Blastozystenqualität

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Spring22
Rang0
Rang0

Blastozystenqualität

Beitrag von Spring22 »

Hallo Dr. Peet,

wir hatten ja 24 Follikel und 12 Eizellen von denen 10 reif waren. Nur 6 davon ließen sich durch PICSI befruchten. Von diesen blieben an Tag 5 noch 3 Blastozysten übrig.

Diese hatten vormittags die Qualität:

B4 AA
B4 AA
B3 AA

Bis zum Mittag, war dann eine davon bereits dabei von selbst zu hatchen, die anderen zwei haben wir hatchen lassen.

Hier ist das Bild:

https://springpeatfingersofharvest.file ... -59-09.jpg

Leider kann ich nicht erkennen welche davon am schlüpfen ist und welche gehatcht wurden. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?

Wie beurteilen Sie die Qualität und wie hoch stehen die Chancen mit diesen Embryonen schwanger zu werden?

Leider gab es Komplikationen beim Transfer und es müsste angehakt werden. Ich hatte starke Schmerzen und verkrampfte mich unwillkürlich. Das gar dauerte auch gute 20 Minuten. Könnte es sein, dass dieses traumatische Erlebniss negative Auswirkungen auf die Einnistung hat?

Jetzt ist es PU+11 und die 10er Frühtests zeigen nicht mal den Hauch einer Linie. Besteht noch Hoffnung?

Wenn es diesmal trotz Top-Blastos wieder nicht klappt, hat es dann überhaupt einen Sinn weiter zu machen?

Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Spring
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“