Hallo,
um die nervenzeraubende Wartezeit besser rumzu bekommen schaut man ja alles möglich nach. Insgesamt würde mich mal interessieren wie viele Hoffnungen ich mir mit einem 'sehr schönen' 8-Zeller an Tag 3 machen kann. Laut Biologin war unser 8-Zeller ihr Highlight des Tages, mehr Informationen habe ich allerdings nicht.
Ich bin 36J und leider hatten wir auch nur eine einzige EZ bei der Punktion gewinnen können, die sich dann aber zum Glück schön entwickelt hat.
Laut einer Statustik stehen die Chancen in meinem Alter bei einer EZ bei nur 7%... Ist das tatsächlich so? Dies ist unsere 3. IVF und wir müssen überlegen wie viele wir jetzt noch selber finanzieren wollen/können, wenn es nicht klappt.
Besten Dank!
Dinaa
Chancen bei einem sehr guten 8-Zeller
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
Sie schreiben, dieser Versuch ist Ihre 3.IVF und es klingt so, dass die Anzahl der EZ eingeschränkt ist.
Möglicherweise wurden all diese Faktoren zusammen miteinbezogen, um zu der Aussage von 7% SS-Wahrscheinlichkeit zu kommen.
Um die Entscheidung für weitere Versuche abwägen zu können, sollten in einem beratendem Gespräch mit ihren betreuenden Ärzten die Informationen aller bisherigen Zyklen (Art der Stim., EZ-Zahl, Befruchtungsrate, Entwicklungrate, EZ/Embryonen-Qualität) einbezogen werden und zusätzliche unterstützende Maßnahmen wie z.B. DHEA erörtert werden.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Sie schreiben, dieser Versuch ist Ihre 3.IVF und es klingt so, dass die Anzahl der EZ eingeschränkt ist.
Möglicherweise wurden all diese Faktoren zusammen miteinbezogen, um zu der Aussage von 7% SS-Wahrscheinlichkeit zu kommen.
Um die Entscheidung für weitere Versuche abwägen zu können, sollten in einem beratendem Gespräch mit ihren betreuenden Ärzten die Informationen aller bisherigen Zyklen (Art der Stim., EZ-Zahl, Befruchtungsrate, Entwicklungrate, EZ/Embryonen-Qualität) einbezogen werden und zusätzliche unterstützende Maßnahmen wie z.B. DHEA erörtert werden.
Alles Gute
Sonja Zeitler