Fünf negative IVFs - jetzt Fragen zum Kryozyklus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
michi743
Rang1
Rang1

Fünf negative IVFs - jetzt Fragen zum Kryozyklus

Beitrag von michi743 »

Hallo,

wir haben mittlerweile fünf negative IVFs hinter uns jeweils mit guten Befruchtungsraten, beim letzten Mal lag diese sogar bei 100 % (8 EZ/8 befruchtet).
Leider bekomme ich immer pünktlich an PU+13/14 die Blutung und dies trotz Utro und dazu noch starke Kopfschmerzen und Hitzewallungen nachts. An was kann dies liegen? Extremer Östrogenabfall? Wie kann ich dies verhindern? Ich hab einfach das Gefühl, dass bei mir in der zweiten Zyklushälfte etwas nicht stimmt.

Wir planen jetzt eine Kryo im natürlichen Zyklus. Was haltet Ihr davon? Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich immer sehr gut auf, aber ich überlege mir, ob ich in der zweiten Zyklushälfte etwas verbessern könnte. Bisher hatte ich immer 3x2 Utro, plus Clexane, Cortison und IL Infusionen (schon im Vorzyklus). Wäre es sinnvoll nochmals HCG nachzuspritzen oder evtl. Progesteron- und Östrogenwerte zu überprüfen? Was könnte ich sonst verbessern?

SD, Gerinnunge, Immu, Vitamin D, R-F, ... ist alles abgeklärt.

LG
Michi
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

In Bregenz bei Zech wird zuerst Progesteron gespritzt und später auf Utro umgestellt. Vielleicht wäre das noch eine Option? HCG Nachspritzen propagieren sie in Wiesbaden. Heparin und Cortison hätte ich auch empfohlen, aber das nimmst Du ja eh schon. Vielleicht mit der Dosierung vom Cortison noch was hochgehen? Wenn Du das verträgst...
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

@kinderwunsch12: Das mit den Progesteron Spritzen werde ich mal ansprechen. Cortison nehme ich ab Transfer schon 20 mg und viel höher möchte ich eigentlich nicht gehen. Ich hab so schon mit dem Magen Probleme.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“