wie geht es weiter nach zweiter biochem. Schwangerschaft?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
valensina1
Rang0
Rang0

wie geht es weiter nach zweiter biochem. Schwangerschaft?

Beitrag von valensina1 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

darf ich meine Frage vom 20.3 nach oben schieben? Ihre Meinung ist mir sehr wichtig.

ich bin 35 Jahre alt, habe Hashimoto (TSH aktuell bei 0,53 ; TPO: 300); Aktuell tgl. L-Thyroxin 100

Im Dezember 2014 hatte ich die erste ICSI:
37 EZ wurden entnommen, 16 befurchtet und 7 Blastos eingefroren.
Im Januar 15 hatte ich den ersten Kryoversuch (2 Blastos) mit Estramon Pflastern, Prednisolon 5mg und 2*2*2 Utrogest; Ergebnis: biochem. SS

dazwischen habe ich auf eigene Faust die Gerinnung untersuchen lassen.
Ergebnis Anfangs: Verdacht auf von Willebrand Syndrom. Nach erneutem Bluttest war der Faktor VIII nicht mehr ganz so niedrig, aber leicht unter der Norm. von Willebrand wurde daraufhin ausgeschlossen. Möglichweise bin ich Konduktorin für Hämophilie A, habe ich aber genetisch nicht mehr weiter untersuchen lassen.

Nun ist mit dem selben Behandlungsplan bei der 2. Kryo das gleiche Ergebnis herausgekommen: biochem. SS

Ich würde nun gerne die nächste Kryo machen (2 Blastos sind noch übrig, 1 Blasto ist bei der 1. Kryo nicht aufgewacht). Da es eben die beiden letzten Kryos sind und ich dann wieder in die Stimu müsste, würde ich gerne vor KRyobeginn weitere Untersuchungen anstreben.

1. Gebärmutterspiegelung:
ich habe meinen Arzt darauf angesprochen. Er meinte, wäre was an der Gebärmutter, hätte er es am US gesehen.
Sollte ich vor einem weiteren Versuch darauf bestehen?

2. Ich habe in einer Studie gelesen, dass man Hashimoto Patienten bei Kinderwunschbehandlung Prednisolon 7,5mg ab 1. ZT und ab Transfer 15mg geben könnte. Zusätzlich noch Heparin und ASS
Von einer Erhöhung der Prednisolon Dosis hält mein Arzt gar nichts und von Heparin und ASS auch nicht.

3. Immunologische Untersuchung sinnvoll?

Lieber Herr D. Peet, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, was ich im Moment tun kann? Ich habe einfach eine ziemliche Panik, dass es immer nur zu biochem. SS kommt und ich einfach wertvolle Zeit verliere, weil mein Wunsch nach weitergehenden Untersuchungen nicht berücksichtigt wird.
Ich bin mittlerweile sogar so weit, Prednisolon auf eigene Faust zu erhöhen und zus. ASS 100 zu nehmen.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Feedback!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“