Ergebnisse Reichel- Fentz- Bin erschrocken!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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RosaundKeks
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Ergebnisse Reichel- Fentz- Bin erschrocken!

Beitrag von RosaundKeks »

Hallo,

würde mir jemand bitte bei der Interpretation der Ergebnisse von R.-F. helfen? Unser Telefontermin ist erst in 5 Wochen. Ich google hier schon wie verrückt, aber das brinngt nur noch mehr Unsicherheit.

Mein auffälligen Werte:
Faktor II: 131
Faktor IX: 128
Faktor XII: 141

Lipoprotein a: 122

PAI 1 Gen: 4G/4G

Plasminogen.Aktivator-Inhibotor-Genotyp: Genotyp AA
Methylentetrahuydrofolatreduktase-GT: heterozygot

Negativer Crossmatch!
KIR Genotyp AA- Fehlen fast aller aktivierenden Rezeptoren bis auf 2DS4.
Antikörpersuchtest: positiv

Natürliche Killerzellen: 21
Immunglobulin E: 398
Antinukleäre Autoantikörper: 1:320

weiterhin erhöhte Werte:
Albumin, Hämatokrit, Erythrozyten, Monozyten

zu niedrige Werte:
Neutrophile, Regulatorische T-Zellen

Wir wollen im Juli die 1. ICSI starten. Was meint ihr? Welche Therapie wird wohl empfohlen?
Ich habe aus den vielen Werten raus gelesen, dass ich ein deutlich erhöhtes Risiko für Thrombosen, Schlaganfall und Herzinfarkt habe. Bin mir nicht sicher, ob ich das wissen wolte. Oder sehe ich das alles zu schwarz? Bin ziemlich fertig.

Bitte um Rat!
Danke !
Rosa
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Faktor II: 131
Faktor IX: 128
Faktor XII: 141

(ich nehme an erhoeht? Evt schreibst Normwerte mit dazu)

Hast du ASS100 oder andere gerinnungshemmer in der Zeit um den BT genommen?


Lipoprotein a: 122

(erhoeht? Evt bei hashi normal)


PAI 1 Gen: 4G/4G

(Hab ich auch, evt gucken wegen Heparin)


Plasminogen.Aktivator-Inhibotor-Genotyp: Genotyp AA
Methylentetrahuydrofolatreduktase-GT: heterozygot

(PAI steht ja schon oben
MTFHR Mutation haben auch viele. Evt solltest auf ein kombiniertes Folsauerepraeparat umschwenken, Metafolat von taxofit.

Ich hab immer Vit B Komplex 125 geteilt und 1 methyl B12 Lutschtablette dazu genommen)



Negativer Crossmatch!

(Ist gut!)


KIR Genotyp AA- Fehlen fast aller aktivierenden Rezeptoren bis auf 2DS4.

(Mir fehlen alle. KIRs sind auch so eine Sache unter den Aerzten. Manche geben IVIGs andere Granocyte ander beides...)


Antikörpersuchtest: positiv

(?)


Natürliche Killerzellen: 21

(Sind erhoeht.
Hast Hashi? evt andere immunoligische Probleme? Neurodermites? rheuma?


Immunglobulin E: 398
Antinukleäre Autoantikörper: 1:320

(Ah, ANAs keonnte auf Rheuma hindeuten. Evt machst da schonmal einen Termin aus)


Rest weniger Ahnung, denke laeuft auf ein Immunoligisches Hyperaktives Immunsystem hinaus.
betty75
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Beitrag von betty75 »

@ gurke: Warum ist ein negativer crossmatch gut :grübel: ? Das heißt doch, dass die schützenden Antikörper fehlen ... Andererseits ist ein negativer crossmatch zunächst ja normal, wenn man noch nicht länger vom Partner schwanger war ...
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
free
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Beitrag von free »

natürliche killerzellen bei 21 ist nur gering erhöht.der schwellenwert liegt bei 12-16 %.der wert unterliegt auch immer schwankungen.die bestimmung in der gebärmutter macht da mehr sinn.aber deine ANA ist erniedrigt.da macht ein rheumatologe wirklich sinn.kannst du noch was zu den regulatorischen T-zellen schreiben.welche Treg-zellen erniedrigt sind?(TH1/TH2 oder CD4/CD8).lg free
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free
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Beitrag von free »

negativer crossmatch heißt so viel wie, dass das immunsystem keine reaktion gegenüber dem embryo (der ja aus mütterlichen und väterlichen genen besteht) zeigt. wenn noch keine schwangerschaft vom partner bestand,sagt der test eigentlich nix aus.
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free
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Beitrag von free »

Die kir-gene werden auf den nk-zellen exprimiert.einfach formuliert können sie die killerzelle stoppen und so die lyse der zielzelle verhindern.eigentlich gibt es da granocyte und wenn Th 2 erniedrigt ist noch ivig dazu.ich bin mal gespannt.viel glück und erfolg
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RosaundKeks
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Beitrag von RosaundKeks »

Erstmal ganz herzlichen Dank an euch für eure netten Antworten und die guten Tipps!!!
Hier noch die nachgefragten Ergänzungen:

SD-Unterfkt. liegt vor, über das Hashi sind sich die Ärzte uneinig- einer sagt ja, der andere nein.
Außer L-Thyrox 50 nehme/spritze ich aktuell nix, nur Progestan in der 2. ZH, weil die sonst viel zu kurz ist.

Faktor II: 131 (Normwert: 70-120)
Faktor IX: 128 (Normwert: 70-120)
Faktor XII: 141 (Normwert: 70-130)

Lipoprotein 122 (Normwert <30)

Neurodermitis oder Rheuma sind bisher nicht bekannt, habe aber zahlreiche Allergien.

Nochmal vielen Dank an euch!!! :verneig:

VG
Rosa
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luzie773
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Beitrag von luzie773 »

Hallo Rosa,

ich kann Dir vielleicht zu PAI 4G/4G und MTHFR heterozygot sagen.

Da war bei mir die Emfehlung 2013von RF Heparin bereits ab Stimulation zu geben, allerdings war das eher eine KANN, keine MUSS-Empfehlung.
Meine Gerinnungsambulanz sagt das gleiche, verordnet mir das aber seit der 2. Fehlgeburt profilaktisch ab positivem Test. Spritzen soll ich dann, sofern die Blutwerte nichts anderes zeigen, bis 6 Wochen nach der Geburt.
PAI 4G/4G ist mehr eine Gerinnungsanomalie als eine -Störung und keine zwingende Indikation.

Bei MTHFR heterozygot hat sie die Einnahme von Metafolin empfohlen, da das besser verstoffwechselt werden kann. Ist in Fembion oder der Folsäure von Taxofit enthalten. Ich gehe mal davon aus dass Dein Homozysteinwert im Normbereich war? Daran sieht man im Grunde, dass Du die Folsäure verstoffwechseln kannst. Zu Folsäure sollte man immer auch B-Vitamine nehmen, aber das ist in den beiden genannten Präparaten mit drin.

Wegen einer Lipoprotein a Erhöhung hat eine Freundin von mir bis nach der Schwangerschaft Heparin gespritzt (ist bei der gleichen Gerinnungsambulanz in Behandlung) aber das ist wohl ähnlich wie bei der PAI-Empfehlung keine MUSS-Indikation.

Die Erhöhung der NKs liegt vermutlich überwiegend an den Allergien, meine lagen bei 17% (vermutlich wegen meiner Milbenallergie). Ab 20 empfiehlt RF wohl meist niedrig dosiertes Cortison.

Bezüglich deiner SD: warum streiten sich die Ärzte hinsichtlich der Diagnose Hashimoto? Sind Antikörper nachweisbar? Wie stellt sich die SD im Ultraschall dar?

Grundsätzlich finde ich das Wissen darum aber nicht zwangsläufig notwendig. Es ist einfach prinzipiell eine gute Einstellung der SD wichtig, bei Hashimoto sollte man einfach etwas mehr auch nach der SD schauen. Hier ist ein guter Artikel dazu, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... gend-5351/

Viele Grüße
Luzie
Bild Baujahr 76, SD-Unterfunktion, V.a. Autoimmunthyreopathie, aktuell 125 µg L-Thyrox, leichte Gelbkörperschwäche, neg. PC-Test, AMH 2,29, leicht erhöhte Killerzellen, PAI-1 4G/4G homozygot, MTHFR heterozygot, 3 fehlende KIR-Gene
Bild Baujahr 73, Spermiogramm prima

KiWu seit 01/2010
09/2011-09/2012 5 IUIs
11/2012 IVF (12 EZ, Nullbefruchtung)
03/2013 ICSI (18 EZ, Nullbefruchtung)
05/2013 Spontanschwangerschaft, MA 8.SSW
09/2013 Spontanschwangerschaft, MA 10.SSW
07/2014 Spontanschwangerschaft, MA 11.SSW
06/2015 gesunde Spontanschwangerschaft

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