hallöchen,
seit 1999 sind wir an unserem kiwu dran.jetzt die niederschmetternte aber faire antwort....mit den eizellen können wir es vergessen.ok wir könnten noch nee icsi selber zahlen und schauen was rauskommt....aber was bringt es wenn mehr eizellen befruchtet werden...aber die eizellqualität nix ist...auch nur negativ oder vielleicht nee FG.....zumal ja auch schon bei der 1ivf gequammert wurde wegen der qualität.eizellspende wäre noch nee möglichkeit.....aber teuer und wer weiß vielleicht liegt nochwas im argen( bei meiner kiwugeschichte1999 op von septum uteri,2000-2003 4iui,1kryo abgebrochen,2ivf).bernie hat wahnsinnig angst vor einer FG....der hat auch keine mut mehr. die jugendämter sitzen einem auch im nacken ohne kiwuaufgabe kein kind von denen....auch wenn man denen das nicht sagt..die spüren das...haben es jetzt offen und ehrlich mit unserem ja gesprochen...die sagt solange wir nicht loslassen vom eigenen kiwu ist nix mit kind...das tut nicht gut...die verstehen unsere agumente nicht....das wir eigentlich nur ein kind wollen..egal ob eigen/adoptiert/pflege.tja jetzt ist halt das bittere ende da...es wird noch schwer....hoffen halt das es jetzt was mit adoption oder pflegekinder klappt.
münchner,regensburger,icsi order:danke für die schöne zeit...aufmunterung,trösten....und das ihr unsere frustschreiben mitgetragen habt(besonders die von bernie).den treffen werde ich nachtrauen....macht es besser als wir.
chrschn,bine,andreas:danke für diese seite und euere arbeit...wünsche euch eine schöne zeit mit eueren kindern.
adoptiv und abschiedsordner:wenn eine zeit vergangen ist und wir es verarbeitet haben werden wir vielleicht mal wieder vorbeischauen.
aber vorerst werden wir diese seite aus unseren favoriten rausnehmen in den nächsten paar tage und auch abmelden.das gehört leider zur verarbeitung mit dazu.es wird nee harte zeit....aber wir haben uns 2 und die zeit heilt wunden.wir haben zwar noch unsere nicht vielversprechende kryo die wir vielleicht ganz still und leise irgendwann machen...aber ohne hoffnung..nur weil sie bezahlt ist.wer mit uns weiter in kontakt bleiben will unsere private mailadresse:chris@berniechris.de
also servus und macht es besser
chris und bernie
ein alter hase verabschiedet sich
- chris v. bernie
- Rang3
Hallo Ihr Lieben!!
Ich weiß garnicht wie ich mich ausdrücken soll. Es tut mir sehr leid für Euch und ich drücke Euch von ganzen Herzen
Sicherlich war es nicht einfach diesen Schritt zu gehen und ich glaube jedem hier im Forum gräuelt es vor dieser Entscheidung.....irgendwann alles getan zu haben,gemeinsam gehofft, gemeinsam geweint,gemeinsam wieder aufgepeppelt aber am Ende ist der Wunsch nicht wahr geworden.
Aber ich finde Eure Entscheidung zu einer Adoption super und hoffe (auch wenn das Jugendamt momentan Schwierigkeiten macht) das es bald in Erfüllung geht
und Ihr bald Euer Kind in Armen halten könnt
Alles gute und vorallem sehr viel Kraft wünsche ich Euch
Viele Grüße Loni
Ich weiß garnicht wie ich mich ausdrücken soll. Es tut mir sehr leid für Euch und ich drücke Euch von ganzen Herzen

Sicherlich war es nicht einfach diesen Schritt zu gehen und ich glaube jedem hier im Forum gräuelt es vor dieser Entscheidung.....irgendwann alles getan zu haben,gemeinsam gehofft, gemeinsam geweint,gemeinsam wieder aufgepeppelt aber am Ende ist der Wunsch nicht wahr geworden.
Aber ich finde Eure Entscheidung zu einer Adoption super und hoffe (auch wenn das Jugendamt momentan Schwierigkeiten macht) das es bald in Erfüllung geht

und Ihr bald Euer Kind in Armen halten könnt

Alles gute und vorallem sehr viel Kraft wünsche ich Euch
Viele Grüße Loni
Re: ein alter hase verabschiedet sich
Hi Ihr beiden,
es ist gut zu wissen, wann man die Behandlung zur künstlichen Befruchtung aufgeben sollte. Ob die Zeit für Euch reif ist, könnt nur Ihr beide entscheiden.
In den Jahren, in denen ich Euren Weg verfolgt habe, fiel mir auf, daß Euch die seelische Belastung der Behandlung in besonderer Weise trifft, sei es als Einzelnen oder auch als Paar. Weiterhin hatte ich den Eindruck, daß Euch die Entscheidung für einen bestimmten Weg schwerfällt: Behandlung, (Auslands-) Adoption, Pflegschaft, Eizellspende und was es da noch alles geben mag. Vielleicht macht es Sinn, sich auf einen oder höchstens zwei Wege zu beschränken und nicht zu viele gleichzeitig zu verfolgen.
Solltet Ihr Euch irgendwann einmal für eine ICSI entscheiden, werde ich Euch bei der Finanzierung durch die Kasse unterstützen.
Euren Dank für unsere Seite und die guten Wünsche für unsere Familie nehme ich gerne an.
Ich wünsche Euch, daß Ihr wieder Euren Frieden findet, jeder mit sich und dem Partner.
Viele Grüße und viel Erfolg für Euren Lebensweg. Andreas
es ist gut zu wissen, wann man die Behandlung zur künstlichen Befruchtung aufgeben sollte. Ob die Zeit für Euch reif ist, könnt nur Ihr beide entscheiden.
In den Jahren, in denen ich Euren Weg verfolgt habe, fiel mir auf, daß Euch die seelische Belastung der Behandlung in besonderer Weise trifft, sei es als Einzelnen oder auch als Paar. Weiterhin hatte ich den Eindruck, daß Euch die Entscheidung für einen bestimmten Weg schwerfällt: Behandlung, (Auslands-) Adoption, Pflegschaft, Eizellspende und was es da noch alles geben mag. Vielleicht macht es Sinn, sich auf einen oder höchstens zwei Wege zu beschränken und nicht zu viele gleichzeitig zu verfolgen.
Solltet Ihr Euch irgendwann einmal für eine ICSI entscheiden, werde ich Euch bei der Finanzierung durch die Kasse unterstützen.
Euren Dank für unsere Seite und die guten Wünsche für unsere Familie nehme ich gerne an.
Ich wünsche Euch, daß Ihr wieder Euren Frieden findet, jeder mit sich und dem Partner.
Viele Grüße und viel Erfolg für Euren Lebensweg. Andreas