eigener Follikel bei Vorbereitung auf EZSP

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tuttifrutti
Rang0
Rang0

eigener Follikel bei Vorbereitung auf EZSP

Beitrag von Tuttifrutti »

Sehr geehrter, lieber Dr. Peet!

Ich bin gerade in der Vorbereitung für die 1. Eizellspende (absoluter low responder mit nur immer 1 Follikel, bisher 3x ET mit qualitativ sehr guten Embryonen, 32 Jahre, Endometriose im Douglas) - mit Progynova zum Schleimhautaufbau.

Bei der Ultraschallkontrolle am 7.ZT fand sich 1 Follikel mit 10mm. :?: Auch mit den ganzen Stimulationsmedikamenten hat es da nie besser ausgesehen! :argh: Bei meinem letzten Versuch hatte ich leider einen vorzeitigen Eisprung und war dann *mecker* :cry: *krise* so dass wir uns zur Eizellspende entschieden haben (trozt eher jungem Alter und bisher noch gutem FSH-Wert).
Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert, ob wir da vielleicht doch noch einen Versuch hätten wagen sollen? Was denken Sie? Dann würde ich aber in ein anderes Zentrum gehen wo ich mich etwas besser aufgehoben fühle. In meinem letzten Zentrum waren sie da überfordert mit meiner Problematik als low responder. :roll:

Auch für die Meinungen von anderen Forum-Usern wäre ich dankbar! :help:
Tasha
Rang2
Rang2

Beitrag von Tasha »

Hallo Tuttifrutti, mir gehts/ging's fast so ähnlich: AMH 0,3, Endo grad 4, höchste Stimu immer nur 1 Folikel, aber wie du in meiner Signatur lesen kannst, hat der 1Folikel dann gereicht

Nun wollen wir gerne noch ein Geschwisterchen bin jetzt aber auch "schon" 37, der AMH wird jetzt noch schlechter sein, die Qualität der Eizellen wohl auch eher schlechter als besser...nun überlegen wir ob wir 3 Versuche in Deutschland machen, oder es gleich mit Eizellenspende versuchen, ist halt alles auch ne Geld-und. Nervenfrage, zusätzlich hab ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon...du bist ja noch etwas jünger, da wäre mein Bauchgefühl eher Praxiswechsel und nochmal in Deutschland versuchen...ist aber nur mein Gefühl:-))

Tja nen tip kann ich dir leider auch nicht geben, alles gute für dich/ euch
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da bin ich nun aber wirklich überfordert, da unterinformiert!!
Ich nehme an Sie hatten erst Stimulationsversuche zur IVF, dann NC-IVFs (natürliche Zyklen?)
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“