Hallo, ich hatte bereits 2 Frisch-Versuche (SET) mit Hatching Blastos Top Qualität, leider negativ, sowie 2 Kryo (SET) mit Hatching Blastos, auch negativ. Von der neuen Spenderin konnten noch 4 Blastos am Tag des Frischtransfers eingefroren werden, 2x Blasto AA, 1x Blasto AB, 1 x frühe Blasto AA Qualität.
So jetzt kommt es: In der Nachbarklinik RF (bin bei RG in Brno) werden überhaupt nur expandierte bzw. gehatchte Blastos eingefroren, alle anderen verworfen.
Sind die Erfolgschancen bei "normalen" Blastsos wirklich so gering bei einem Kryo-Transfer? Wie hoch sind bei dieser Qualität die Zwillingsraten beim DET Kryo? Da wir bereits 1 Kind haben (1. ICSI m. eigenen Eizellen) wollen wir auch keine Zwillinge, bin aber unsicher, ob ich beim Kryo-Transfer doch DET machen kann, wenn die Chancen so gering sind? Unsere persönliche Deadline ist schwanger werden 2015 u. das kann ja bei SET dauern...
Ich bin schon verzweifelt, es wurde ALLES angeschaut, Gerinnung, Immunologie, Hashimoto neu eingestellt, Gebärmutterschleimhaut wurde auf AK untersucht (im Zuge des Endoscratchings), auch Embyryoglue hat nicht geholfen....
Danke,
LG Tara-108
Kryo Erfolgschancen: Hatching Blasto vs. normale Blasto
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
Kryo Erfolgschancen: Hatching Blasto vs. normale Blasto
1. ICSI wg. Endometriose 2/2009 - (trotz 12 Eizellen nur 4 reife, 3 befruchtet, 2 8-Zeller am Tag 3 transferiert) - positiv!
Unser Sohn wird im Nov 2009 geboren!
2. ICSI 6/2011 - negativ
3. ICSI 7/ 2011 - NEGATIV
2 Eisbären haben das Auftauen nicht überlebt:-(
5. Versuch - 4. ICSI Jänner 2012. KEIN TRANSFER
6. Versuch Juli/August 2012: 5. ICSI - NEGATIV
1.Versuch EZS RG - September 2014: SET Hatching Blasto AA - NEGATIV
2. Versuch KET (SET) 21.10.2014 - BT 4.11.2014, Negativ
PAUSE - 2 Blastos warten noch
Abklärung: Immunologie, Gerinnung, Psychologisches Gespräch
3. Versuch KET( SET) am 18.2.2015 - BT 2.3.2015 Blasto überlebt das Auftauen nicht, die letzte wird noch schnell aufgetaut und schafft den Transfer -NEGATIV
neue Spenderin gefunden. Hashimoto muss neu eingestellt werden.
4. Versuch EZS SET v. 1 Hatching Blasto (4/2015): negativ, 4 Kryos übrig[/size
5. Versuch KET - DET v. 2 Blastos AA (5/2015), BT am 2.6. - positiv! HCG 294
1. US: 17.6. 1 Herz schlägt, alles in Ordnung.
Es wird ein Mädchen!
EGT: 7.2.2016, am 13.2.2016 geboren, wir sind komplett und glücklich!
Unser Sohn wird im Nov 2009 geboren!
2. ICSI 6/2011 - negativ
3. ICSI 7/ 2011 - NEGATIV
2 Eisbären haben das Auftauen nicht überlebt:-(
5. Versuch - 4. ICSI Jänner 2012. KEIN TRANSFER
6. Versuch Juli/August 2012: 5. ICSI - NEGATIV
1.Versuch EZS RG - September 2014: SET Hatching Blasto AA - NEGATIV
2. Versuch KET (SET) 21.10.2014 - BT 4.11.2014, Negativ
PAUSE - 2 Blastos warten noch
Abklärung: Immunologie, Gerinnung, Psychologisches Gespräch
3. Versuch KET( SET) am 18.2.2015 - BT 2.3.2015 Blasto überlebt das Auftauen nicht, die letzte wird noch schnell aufgetaut und schafft den Transfer -NEGATIV
neue Spenderin gefunden. Hashimoto muss neu eingestellt werden.
4. Versuch EZS SET v. 1 Hatching Blasto (4/2015): negativ, 4 Kryos übrig[/size
5. Versuch KET - DET v. 2 Blastos AA (5/2015), BT am 2.6. - positiv! HCG 294
1. US: 17.6. 1 Herz schlägt, alles in Ordnung.
Es wird ein Mädchen!
EGT: 7.2.2016, am 13.2.2016 geboren, wir sind komplett und glücklich!
http://www.gynaktuell.de/pdf/00000058.pdf
guck mal, habe ich grad woanders verlinkt. da steht auch ein bisschen was zur blasto
guck mal, habe ich grad woanders verlinkt. da steht auch ein bisschen was zur blasto
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
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- Registriert: 21 Mai 2014 09:48
Liebe Tara-108,
um die besten Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben, muss man gute und möglichst expandierte Embryonen übertragen. Um überbleibende Embryonen zu vitrifizieren, müssen diese auch eine gute Qualität haben. Die Qualität Ihrer vitrifizierten Embryonen,die Sie beschreiben ist dementsprechend gut.
Ein Transfer im Blastocystenstadium erlaubt auch, nur ein Embryo zu übertragen, um eine Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden. Ein Transfer mit einem Embryo im Blastocystenstadium gibt Ihnen die gleichen Chancen wie ein Transfer mit 2 Embryonen am Tag 2 oder 3.
Falls Sie mit diesen Embryonen nicht schwanger werden sollten, wäre es gut, die Implantation und eventuel den Samen Ihres Mannes zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
um die besten Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben, muss man gute und möglichst expandierte Embryonen übertragen. Um überbleibende Embryonen zu vitrifizieren, müssen diese auch eine gute Qualität haben. Die Qualität Ihrer vitrifizierten Embryonen,die Sie beschreiben ist dementsprechend gut.
Ein Transfer im Blastocystenstadium erlaubt auch, nur ein Embryo zu übertragen, um eine Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden. Ein Transfer mit einem Embryo im Blastocystenstadium gibt Ihnen die gleichen Chancen wie ein Transfer mit 2 Embryonen am Tag 2 oder 3.
Falls Sie mit diesen Embryonen nicht schwanger werden sollten, wäre es gut, die Implantation und eventuel den Samen Ihres Mannes zu untersuchen.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo