Hallo Herr Dr. Peet,
bei mir musste der Kryozyklus abgebrochen werden, da ich Progynova nicht vertragen habe. Eine Alternative wäre wohl Menogon? Das möchte ich aus Kostengründen vorerst nicht. Mein natürlicher Zyklus ist leider nicht sehr gut. Ich habe eine Gelbkörperschwäche, PCO und recht kurze Zyklen.
Mir wäre der natürliche Zyklus am liebsten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie kann man den natürlichen Zyklus in der 1. Zyklushälfte unterstützen?
Viele Grüße
Lena
Alternativen zum künstlichen Kryozyklus?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
Sie könnten den Zyklus am effektivsten mit einer Stimulation verbessern. Wenn Sie Importmenogon nehmen ist es nicht SOOOO teuer.
Peet
Sie könnten den Zyklus am effektivsten mit einer Stimulation verbessern. Wenn Sie Importmenogon nehmen ist es nicht SOOOO teuer.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo Herr Dr. Peet,
welche Dosierung würden Sie da empfehlen?
Ich habe leider das gleiche Problem... Meine Kryo wurde ebenfalls unter Progynova abgebrochen wegen einer schlecht aufgebauten GMSH.
Reichen auch Kleinstmengen von Menogon aus, also evtl auch eine Ampulle aufgeteilt auf 2-3 Tage?
Meine 1. ZH ist etwas verlängert, langsamer Follikelwachstum und langsamer Aufbau der GMSH.
Vielen Dank für eine Antwort.
welche Dosierung würden Sie da empfehlen?
Ich habe leider das gleiche Problem... Meine Kryo wurde ebenfalls unter Progynova abgebrochen wegen einer schlecht aufgebauten GMSH.
Reichen auch Kleinstmengen von Menogon aus, also evtl auch eine Ampulle aufgeteilt auf 2-3 Tage?
Meine 1. ZH ist etwas verlängert, langsamer Follikelwachstum und langsamer Aufbau der GMSH.
Vielen Dank für eine Antwort.
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!

TF+12 HCG 489

TF+15 HCG 2.112

SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
Hallo,
in einem solchen Fall KÖNNTE die 2 malige Instillation eines Wachstumsfaktors (zB Filgrasim) helfen. Es ist aber recht teuer. Gelegentlich verbessert das recht erstaulich das Endometrium, selbst bei Ashermann Syndrom. Aber es wäre nuir ein Versuch!.
Weniger als 1/2 Amp. Menogon/ Tag dürfte u knapp sein.
Peet
in einem solchen Fall KÖNNTE die 2 malige Instillation eines Wachstumsfaktors (zB Filgrasim) helfen. Es ist aber recht teuer. Gelegentlich verbessert das recht erstaulich das Endometrium, selbst bei Ashermann Syndrom. Aber es wäre nuir ein Versuch!.
Weniger als 1/2 Amp. Menogon/ Tag dürfte u knapp sein.
Peet
Disclaimer:
-
- Rang0
stimu mit menopur, frage zu filgrastim
sehr geehrter dr. peet, liebe mitleserinnen,
meine Erfahrung ist leider, dass mit menopur meine SH schlechter wurde. 1 Zyklus war sie 6,5 mm am TF-tag und 3 schichtig, leider negativ. dann wiederholt schlechter aufbau und versuch mit menopur - da ist sie geschrumpft: 10 ZT 6,5 mm, 18 ZT 4,3 mm. konnte sich niemand erklären, war leider so. -
dr. peet, könnten sie bitte noch etwas zu dem filgrastim schreiben, ich habe darüber nichts wegweisendes im www gefunden. wie ist die wirkweise? besten dank für ihre mühe.
grüße von anne
meine Erfahrung ist leider, dass mit menopur meine SH schlechter wurde. 1 Zyklus war sie 6,5 mm am TF-tag und 3 schichtig, leider negativ. dann wiederholt schlechter aufbau und versuch mit menopur - da ist sie geschrumpft: 10 ZT 6,5 mm, 18 ZT 4,3 mm. konnte sich niemand erklären, war leider so. -
dr. peet, könnten sie bitte noch etwas zu dem filgrastim schreiben, ich habe darüber nichts wegweisendes im www gefunden. wie ist die wirkweise? besten dank für ihre mühe.
grüße von anne
Hallo,
ich müsste auch erst einmal nach Literatur stöbern.
Suchen Sie mal unter growth factors and endometrium, wachstumsfaktoren und endometrium.
Peet
ich müsste auch erst einmal nach Literatur stöbern.
Suchen Sie mal unter growth factors and endometrium, wachstumsfaktoren und endometrium.
Peet
Disclaimer:
Kryo mit Clomifen?
Hallo Herr Dr. Peet,
kann eine Kryo auch mit Clomifen unterstützt werden? Wenn ja, in welcher Dosis wird es ab wann eingenommen?
Viele Grüße
Lena R
kann eine Kryo auch mit Clomifen unterstützt werden? Wenn ja, in welcher Dosis wird es ab wann eingenommen?
Viele Grüße
Lena R