Seite 1 von 1

Alternativen zum künstlichen Kryozyklus?

Verfasst: 19 Mai 2015 06:58
von LenaR
Hallo Herr Dr. Peet,

bei mir musste der Kryozyklus abgebrochen werden, da ich Progynova nicht vertragen habe. Eine Alternative wäre wohl Menogon? Das möchte ich aus Kostengründen vorerst nicht. Mein natürlicher Zyklus ist leider nicht sehr gut. Ich habe eine Gelbkörperschwäche, PCO und recht kurze Zyklen.

Mir wäre der natürliche Zyklus am liebsten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie kann man den natürlichen Zyklus in der 1. Zyklushälfte unterstützen?

Viele Grüße

Lena

Verfasst: 23 Mai 2015 10:51
von Dr.Peet
Hallo,
Sie könnten den Zyklus am effektivsten mit einer Stimulation verbessern. Wenn Sie Importmenogon nehmen ist es nicht SOOOO teuer.
Peet

Verfasst: 24 Mai 2015 13:24
von de5i
Hallo Herr Dr. Peet,
welche Dosierung würden Sie da empfehlen?
Ich habe leider das gleiche Problem... Meine Kryo wurde ebenfalls unter Progynova abgebrochen wegen einer schlecht aufgebauten GMSH.
Reichen auch Kleinstmengen von Menogon aus, also evtl auch eine Ampulle aufgeteilt auf 2-3 Tage?
Meine 1. ZH ist etwas verlängert, langsamer Follikelwachstum und langsamer Aufbau der GMSH.

Vielen Dank für eine Antwort.

Verfasst: 25 Mai 2015 09:47
von Dr.Peet
Hallo,
in einem solchen Fall KÖNNTE die 2 malige Instillation eines Wachstumsfaktors (zB Filgrasim) helfen. Es ist aber recht teuer. Gelegentlich verbessert das recht erstaulich das Endometrium, selbst bei Ashermann Syndrom. Aber es wäre nuir ein Versuch!.
Weniger als 1/2 Amp. Menogon/ Tag dürfte u knapp sein.
Peet

stimu mit menopur, frage zu filgrastim

Verfasst: 01 Jun 2015 12:53
von anneprager
sehr geehrter dr. peet, liebe mitleserinnen,

meine Erfahrung ist leider, dass mit menopur meine SH schlechter wurde. 1 Zyklus war sie 6,5 mm am TF-tag und 3 schichtig, leider negativ. dann wiederholt schlechter aufbau und versuch mit menopur - da ist sie geschrumpft: 10 ZT 6,5 mm, 18 ZT 4,3 mm. konnte sich niemand erklären, war leider so. -
dr. peet, könnten sie bitte noch etwas zu dem filgrastim schreiben, ich habe darüber nichts wegweisendes im www gefunden. wie ist die wirkweise? besten dank für ihre mühe.

grüße von anne

Verfasst: 05 Jun 2015 17:08
von Dr.Peet
Hallo,
ich müsste auch erst einmal nach Literatur stöbern.
Suchen Sie mal unter growth factors and endometrium, wachstumsfaktoren und endometrium.
Peet

Kryo mit Clomifen?

Verfasst: 08 Jun 2015 08:45
von LenaR
Hallo Herr Dr. Peet,

kann eine Kryo auch mit Clomifen unterstützt werden? Wenn ja, in welcher Dosis wird es ab wann eingenommen?

Viele Grüße

Lena R