1. versuch abgebrochen??? gern dürfen alle antworten
Moderator: Dr.Peet
1. versuch abgebrochen??? gern dürfen alle antworten
jaja ich weiss schon, ich bin traurig und wütend und enttäuscht zu gleich...
komm gerade vom US und es sind 3 Follikel und trotzdem brechen "wir" ab...
hab mit 175 gonal f seit Mittwoch stimuliert und gestern noch dazu 0.25 Orgalutran...
das nächste mal nehmen wir noch ne höhere Dosis und ein anderes mittel ...
ich war so überrumpelt und bin dann einfach gegangen ohne zu weiter zu fragen...
ich hab einen AMH von 0.7, Endometriose 2grades, 1 Eileiter ist zu...
ich bin nicht naiv, ich wusste schon das ich nicht die ausbeute hab, wie jemand der einen normalen AMH hat... aber verdammt nochmal warum sind den 3Follikel zu wenig?
Fragen:
was passiert den jetzt damit? springen die trotzdem und werden Eizellen? was wenn ich dann sex hab- kann ich schwanger werden und bekomm dann Zwillinge?
hör ich von jetzt gleich auf mit den spritzen? heb ich die auf oder schmeiss ich die weg?
er sagte wir müssen jetzt ein Monat warten, was heißt das? nächster Versuch im Juli oder August?
danke für die Antworten die folgen
komm gerade vom US und es sind 3 Follikel und trotzdem brechen "wir" ab...
hab mit 175 gonal f seit Mittwoch stimuliert und gestern noch dazu 0.25 Orgalutran...
das nächste mal nehmen wir noch ne höhere Dosis und ein anderes mittel ...
ich war so überrumpelt und bin dann einfach gegangen ohne zu weiter zu fragen...
ich hab einen AMH von 0.7, Endometriose 2grades, 1 Eileiter ist zu...
ich bin nicht naiv, ich wusste schon das ich nicht die ausbeute hab, wie jemand der einen normalen AMH hat... aber verdammt nochmal warum sind den 3Follikel zu wenig?
Fragen:
was passiert den jetzt damit? springen die trotzdem und werden Eizellen? was wenn ich dann sex hab- kann ich schwanger werden und bekomm dann Zwillinge?
hör ich von jetzt gleich auf mit den spritzen? heb ich die auf oder schmeiss ich die weg?
er sagte wir müssen jetzt ein Monat warten, was heißt das? nächster Versuch im Juli oder August?
danke für die Antworten die folgen
*von ihr wird immer verlangt so zu sein, wie andere sie gern hätten*
- kleinepueppy81
- Rang4
Ich würde nicht abbrechen... Bei einem niedrigen AMH wert sind 3 EIzellen doch erstmal schon was gutes... Könnten sich ja mimmer noch welche drunter verstecken..
Wie ist dein Gefühl, würdest du weiter machen wollen?
Ansonsten ruf die KLinik nochmal an, un d bitte um Erklärung warum genau abgebrochen werden soll. Du würdest es dennoch gerne probieren mit 3 Eizellen...Ansonsten zählt der Versuch bei der Krankenkasse womöglich schon als Vollversuch. Oder du musst den US und die MEdis selbst bezahlen, dann würde der VErsuch nicht angerechnet werden...
Wie ist dein Gefühl, würdest du weiter machen wollen?
Ansonsten ruf die KLinik nochmal an, un d bitte um Erklärung warum genau abgebrochen werden soll. Du würdest es dennoch gerne probieren mit 3 Eizellen...Ansonsten zählt der Versuch bei der Krankenkasse womöglich schon als Vollversuch. Oder du musst den US und die MEdis selbst bezahlen, dann würde der VErsuch nicht angerechnet werden...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
Ich würde auch auf keinen Fall abbrechen!!! Drei Follikel können -je nach persönlicher Situation- hervorragend sein. Ich bin auch Low Responderin und hatte Eizellentnahmen sogar schon mit 1 Eizelle, weil sich einfach nicht mehr entwickelt hat. Drei Follikel war bei mir das Maximum was ich jemals hatte (interessanterweise mit niedriger Stimulation, den einen Follikel hatte ich mit maximaler Stimulation) und wäre für mich Grund zu außerordentlicher Freude.
ja ich weiss das 3 Eizellen *viel* sind deshalb versteh ich es auch nicht... auf der anderen Seite denke ich, er ist der Arzt er muss es ja wissen und seine Frau hatte auch nur amh 0.7 und haben jetzt nen kind...
das hab ich noch gefragt, ob der versuch jetzt zählt und wenn nicht, wer dann die medi`s bezahlt und da murmelte er was von *ich denke doch die Krankenkasse*...
das hab ich noch gefragt, ob der versuch jetzt zählt und wenn nicht, wer dann die medi`s bezahlt und da murmelte er was von *ich denke doch die Krankenkasse*...
Liebe Mozilla,
nicht abbrechen. Es zählt die Qualität und nicht die Quantität.
Ich hatte bei der ersten ICSI 24 Eizellen. Hört sich erst mal gut an war aber letztendlich total sch...
Erstens weil von den ganzen Eizellen die meisten unreif und Schrott waren und zweitens weil ich durch die vielen Eizellen ein massives Überstimulationssyndrom hatte. Von daher ist es besser ein paar wenige die gut sind zu haben.
Mein Arzt wollte damals immer so stimulieren dass zwischen 6-8 Eizellen punktiert wurden.
Von daher auf keinen Fall abbrechen sondern weitermachen.
LG
nicht abbrechen. Es zählt die Qualität und nicht die Quantität.
Ich hatte bei der ersten ICSI 24 Eizellen. Hört sich erst mal gut an war aber letztendlich total sch...
Erstens weil von den ganzen Eizellen die meisten unreif und Schrott waren und zweitens weil ich durch die vielen Eizellen ein massives Überstimulationssyndrom hatte. Von daher ist es besser ein paar wenige die gut sind zu haben.
Mein Arzt wollte damals immer so stimulieren dass zwischen 6-8 Eizellen punktiert wurden.
Von daher auf keinen Fall abbrechen sondern weitermachen.
LG
Ich würde auch nicht abbrechen! Ich hatte 2 EZ und daraus wurde sogar eine expandierte Blasto.
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!

TF+12 HCG 489

TF+15 HCG 2.112

SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
ich hätte gern erstmal ne ordentliche Antwort, damit ich es verstehe- wenn das dann nachvollziehbar ist, sag ich nix mehr aber so *doof* da zu stehen nervt...
mein Mann ruft mal an-dr operiert-ruft später zurück...
und ich find 175 gonal f nicht gerade wenig...
naja abwarten...
mein Mann ruft mal an-dr operiert-ruft später zurück...
und ich find 175 gonal f nicht gerade wenig...
naja abwarten...
lass dich nochmal gut beraten, wenn du dir unsicher bist ob du abbrechen sollst...
meine erfahrung:
mein amh lag bei 0,3 hattte immer so mit gonal 400 stimuliert, nur 1 Folikel (war dann mit Kiwuklinik so abgesprochen, das wir aus ivf ne not-icsi machen, damit die chancen der befruchtung besser sind, wäre das ei nicht befruchtet worden, und hätte sich nicht geteilt, hätten sie es nicht als versuch gerechnet, die sind uns da sehr entgegengekommen und waren trotz einem Folikel immer positiv...und zumindest bei uns hat es dann auch tatsächlich geklappt)
alles gute für dich
meine erfahrung:
mein amh lag bei 0,3 hattte immer so mit gonal 400 stimuliert, nur 1 Folikel (war dann mit Kiwuklinik so abgesprochen, das wir aus ivf ne not-icsi machen, damit die chancen der befruchtung besser sind, wäre das ei nicht befruchtet worden, und hätte sich nicht geteilt, hätten sie es nicht als versuch gerechnet, die sind uns da sehr entgegengekommen und waren trotz einem Folikel immer positiv...und zumindest bei uns hat es dann auch tatsächlich geklappt)
alles gute für dich
die Sache ist ja, ich hab nicht gesagt *abbrechen* das hat der Arzt gesagt! ich wurde garnicht so recht gefragt... eben überrumpelt...
aber wenn es dann doch so ist, was ist dann mit meinen anderen Fragen? könnt ihr die mir bitte schonmal beantworten?
aber wenn es dann doch so ist, was ist dann mit meinen anderen Fragen? könnt ihr die mir bitte schonmal beantworten?
SO:
wir brechen ab, weil selbst wenn er jetzt von 175 auf 250 erhöht würden die Chancen auf mehr/besser folli nicht gut stehen und um den versuch nicht zu vergeuden bricht er ab, und fängt das nächste mal gleich mit 250 an- das sind seine Erfahrungswerte die er hat
na damit kann man ja mal leben und das verstehe ich auch.... trotz alledem würde ich gern wissen wer bis dahin die kosten für die media bezahlt...?
wir brechen ab, weil selbst wenn er jetzt von 175 auf 250 erhöht würden die Chancen auf mehr/besser folli nicht gut stehen und um den versuch nicht zu vergeuden bricht er ab, und fängt das nächste mal gleich mit 250 an- das sind seine Erfahrungswerte die er hat
na damit kann man ja mal leben und das verstehe ich auch.... trotz alledem würde ich gern wissen wer bis dahin die kosten für die media bezahlt...?