KIR-Gene

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
wuschelbetty
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 06 Apr 2015 16:58

KIR-Gene

Beitrag von wuschelbetty »

Hallo!
Kann mir jemand helfen. Hab heute das Ergebnis der Kir Untersuchung bekommen und mir fehlen folgende Gene:2DS1,2DS5,3DS1, sind die wichtig für eine Schwangerschaft
Bei mir hat sich noch nie etwas eingenistet. Hat jemand schon Erfolg gehabt nach so einer Behandlung.
Danke Lg
...und irgendwann wird es auch für uns ein happy end geben!!
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hi Wuschelbetty,

wahrscheinlich bist du KIR AA? Müsste irgendwo dabei stehen. Es gibt die Theorie, dass frau dadurch eher Fertilitätsstörungen hat, d.h. Fehlgeburten: siehe - Influence of activating and inhibitory killer immunoglobulin-like receptors on predisposition to recurrent miscarriages
Hum Reprod 2009 Vol 24 (2048-2049). Andererseits haben 30% der Europäerinnen diesen Genotyp, und ich habe mal eine Studie gefunden, in der herauskam, dass indische Frauen mit AA eher weniger Fehlgeburten haben. In den Leitlinien zum Spontanabort steht, dass es im Moment nur in Studien weiterverfolgt werden sollte. Dazu kommt wohl: Wenn der Mann einen bestimmten HLA-C-Typus hat, dann ist die Fehlgeburtsgefahr höher.

Es gibt Ärzte, die Granocyte verschreiben - ob es daran liegt, wenn es dann klappt, k.A. Ich selbst bin KIR AA mit problemloser SS. Das Nicht-Schwanger-Werden lag ganz sicher an den Spermien. Den HLA-C-Typ meines Mannes kenne ich aber nicht.

Kannst ja mal noch ein bisschen mehr zu Eurer Geschichte schreiben. Ich war auch mal total auf dem KIR-Trip, glaube aber heute nicht mehr daran. Mein Kiwu-Arzt: KIR macht einen ganz kirre... Alles Gute!
vosgienne
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2014 11:34

Beitrag von vosgienne »

Hallo liebe Wuschelbetty,
das ist wirklich schwierig. Auf der einen Seite hätte ich beim nächsten Mal auch Granocyte genommen, um die Chancen zu erhöhen und weil man einfach etwas tun will. Man klammert sich ja an beinahe jeden Strohalm. Auf der anderen Seite bin ich jetzt nach über 2 Jahren Kinderwunsch, einer biochemischen SS und einer FG spontan schwanger ohne Grano und bis jetzt ist alles gut. Der Grund lag bei mir wohl woanders (Endometriose oder Pech). KIR war es wohl nicht....
Gibt es denn bei euch noch andere Baustellen? Wenn ja, dann würde ich die meistens für wahrscheinlicher halten. Wenn nein, dann würde ich meinerseits Grano probieren, wenn es finanziell möglich ist.
Egal wie, viel Erfolg!!! *dd*
Endometriose, Schilddrüse entfernt, KiWu seit 2 Jahren, nach 2 Fehlschlägen: fehlende Aktivität vieler Kir-Gene, Genetik sonst ok, Gerinnung o.B.
Nov 2014: spontane SS, nur biochemisch
Dez 2014: 1.IVF, HCG zu niedrig, FH sichtbar, AS 8.SSW
Oktober 2015 spontan, alles gut, Geburt 36+0
März 2017: spontan, FG 11.SSW, AS
Juni 2017: spontan, ELSS, ab jetzt wieder IVF
Februar 2018: Kryo negativ
März 2018: IVF positiv, ab 7.SSW Blutungen... aber noch ist das Umpalumpa da!
Ende 2018: nach langem Liegen und zweitweise Placenta Praevia totalis geht die Geschichte gut zu Ende :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ich bin KIR AA, mir fehlen alle wichtigen Gene... und ich bin einfach so schwanger geworden (nach einigen ICSI und Kryos)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“