Ist schon echt interessant.... Ich bin die ganze Zeit am lesen

Bei mir ist es ja so, dass es bei den 6 Schwangerschaften nur 2x Plazenta gab und 1x nen Mini-Embryo (in der SS gab's aber genug Rotwein und Salami - Hochzeitsreise in Rom

). Ich frage mich, ob sich nicht mehr hätte entwickeln müssen, wenn die FGen wegen Histamin nur durch die Kontraktionen ausgelöst worden wären? Die Blutungen begannen erst, wenn das HCG schon wieder auf Null war.... Aber vielleicht ist es eine Kombination! Vorletzte Nacht war Horror.... U.a. gab es Rotwein am Abend, nachts habe ich geschwitzt, fast schon fiebrig, richtig schlimm.... da hab ich mich eigentlich gefragt, ob sowas nicht Auswirkungen auf's Immunsystem haben könnte

Und bin darauf gestoßen....
Was ich jetzt rausgefunden habe: Man kann Antihistaminika nehmen! Dabei gibt es wohl verschiedene, H1 betrifft Kreislauf/Blutdruck/Haut, H2 Magen-Darm. Es gibt auch noch was, was man vor dem Essen nimmt, um den Abbau des Histamins zu unterstützen (Daosin), aber das ist total teuer und hilft auch nicht bei Histamin durch Stress oder Insektenstiche oder Sonnenbrand,.... Ich werde es mal ausprobieren!! Ich habe auch Asthma, wogegen das Spray nur bedingt hilft. Wegen geschwollener Nase bin ich eh in Behandlung. Kann beides durch die Intoleranz ausgelöst sein. Ich werde mal auf alle Medikamente verzichten und es nur mit Antihistaminika versuchen. Wer weiß?
@Möwe: Rotweine haben einen extrem unterschiedliche Histamingehalt

In Frankreich (da besonders hoch, auch bei Champagner (Sekt geht besser)) wird versucht zu propagieren, dass Histamin nicht schlimm sei und kaum drin und und
Interessant....