Endometriose und IVF

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Endometriose und IVF

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,

vor zwei Jahren wurden kleine Endometrioseherde im ganzen Bauchraum entfernt (in Stecknadelkopfgröße).
In diesem Jahr hatte ich meine erste IVF. Müssen die Herde immer wieder entfernt werden? Können neue Herde eine Schwangerschaft verhindern oder spielt es bei der IVF/ ICSI kaum eine Rolle? Kann dennoch eine Schwangerschaft eintreten?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

LenaR
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn Sie keine Beschwerden haben, Ihr KiWu Doc keine Veranlassung dazu sieht, dürfte eine erneute OP nicht viel bringen.
Bedenken Sie, dass jede Operation auch Risiken mit sich bringt und ggf Verwachsungen entstehen können.
Reden Sie mit Ihrem KiWu Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“