Hallo Doc!
Danke für die gestrige Info.
Ich lese immer wieder dass manche nach dem SST zusätzlich progesteron spritzen.
Ich hatte allerdings nie das Pproblem dass die Mmens zu früh gekommen wäre (meist erst 2-4 tage nach neg. test)und meine GS war auch immer sehr schön.
Nehme jetzt 3 mal 2 Utrogest, meinen Sie das ist ausreichend?
Abgesehen davon habe ichhäufig ein Ziehen im Bauch. Muss ich mir darüber Sorgen machen?
lg
gertraud
Progesteron nach positiven SST Bauchziehen nach positiven te
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang3
Progesteron nach positiven SST Bauchziehen nach positiven te
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hi Gertraud,
Bauchziehen ist normal und kommt oft vor. Auch im Rücken und in den Leisten kann es heftig ziehen. Keine Sorge, alles im Rahmen.
Ob man Progesteron spritzen muss, ist von den Werten abhängig. In der Früh-SS sollte er > 17 sein. Normalerweise ist es mit der Gabe von Utrogest genug und wenn du sowieso keine verkürzte 2. Zyklushälfte hast, wirst du auch keinen Progesteronmangel haben. Sei froh über jede Spritze und jedes Medikament, dass du nicht nehmen muss. Vielleicht läßt du dir beim nächsten Mal alle Werte sagen (HCG, Progesteron, E2).
Viele Grüße und alles gute
carolyn
Bauchziehen ist normal und kommt oft vor. Auch im Rücken und in den Leisten kann es heftig ziehen. Keine Sorge, alles im Rahmen.
Ob man Progesteron spritzen muss, ist von den Werten abhängig. In der Früh-SS sollte er > 17 sein. Normalerweise ist es mit der Gabe von Utrogest genug und wenn du sowieso keine verkürzte 2. Zyklushälfte hast, wirst du auch keinen Progesteronmangel haben. Sei froh über jede Spritze und jedes Medikament, dass du nicht nehmen muss. Vielleicht läßt du dir beim nächsten Mal alle Werte sagen (HCG, Progesteron, E2).
Viele Grüße und alles gute
carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*
Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."

-
- Rang3
Kann man vergessen. Dann geht es erst richtig los. Das weiß ich aus Erfahrung. Sieh es als Treppe, die man ersteigen muss. Jede Stufe ein Schritt weiter. Die nächste Stufe ist der näcshte bluttest, dann der 1. US, dann der positive Herzschlag usw. Und immer nur die Stufe sehen, wo man gerade ist. Immer einen Schritt nach dem anderen. Das hört jetzt nicht mehr auf.
Carolyn
Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

-
- Rang3