wiederholt bio. SS

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tanja1183
Rang0
Rang0

wiederholt bio. SS

Beitrag von Tanja1183 »

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab jetzt die 4. ICSI hinter mir leider wieder eine biochemische ss.
Die ersten beiden Versuche die waren sofort negativ. So dass man angefangen hat zu suchen warum. Genetik war in Ordnung. Es kam raus dass ich natürliche Killerzellen erhöht habe und drei wichtige KirGene mir fehlen. In München der Dr. HIRV hat von einer Immunisierung abgersten erstens weil ich noch jung bin und zweitens wegen den Risiken. Er hat dann noch getestet ob es mit Infusion klappen könnte und hat mir zu Intralipid geraten und Granozyte.
Gut beim dritten Versuch haben wir Infusionen und Grano versucht und ich wurde auch schwanger nur konnte ich es nicht halten.
Vor dem vierten Versuch hat er mir dann noch Werte getestet wegen Immunsystem. Er hat einen positiven EppsteinBarVirus festgestellt worauf er mir hochdosiert Vitamin C und Vitamin B empfohlen hat. Und das komische die natürlichen Killerzellen waren wieder im Normalbereich.
wir machten den vierten Versuch nur mit Grano. Jetzt sitz ich wieder da morgen ist BT und SST ist wieder negativ geworden. Am Montag Nacht war er deutlich positiv.
Habt ihr mir noch Ideen was noch gecheckt werden kann? Hab von einer Endometriosebiopsie gelesen oder gibt es noch zusätzliche Medikamente. Les immer wieder von Dexa oder ASS. Wie sind die Erfolge damit?
Lg Tanja
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Hallo Tanja,

wurde auch mal die Gerinnung getestet?

LG
Michi
Tanja1183
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja1183 »

Ja es wurde Gerinnung auch schon getestet. Alles ok. Weiss grad wcht nicht mehr weiter.
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Zu Dexa und ASS kann ich nichts sagen. Ich musste allerdings wegen der erhöhten NKs Predni nehmen zusätzlich zum IL. Was mir noch einfällt wäre die Überprüfung der SD und evtl. eine Gebärmutterspiegelung. Wurden die NKs in der letzten Zeit nochmals kontrolliert?
Tanja1183
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja1183 »

Die NKs wurden im Mai nochmal kontrolliert und da lagen se wieder im Normalbereich. Gut Prednisolon ist ja such Kortison.
SD ist auch in Ordnung. Ne Spiegelung wurde noch nie gemacht. Es ist halt ärgerlich immer selber forschen was noch getan werden könnte. Es kostet ja auch jeder Versuch jetzt Geld. Und man kann wohl bei mir nix einfrieren weil immer so viele aussteigen bei der Kultivierung zu Blastos. Versteh ich auch nicht.
Lg Tanja
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Hallo Tanja,
ich kann dich gut verstehen, hab selbst viele Versuche und biochemische SS erlebt bis es endlich geklappt hat. Man muss immer mitdenken und sich selbst schlau machen.
Man könnte vielleicht mal ein anderes Stimu Protokoll versuchen, andere Stimu Medikament... Falls dies noch nicht probiert wurde.
Habt ihr bisher immer Blastos gehabt? Ich wurde übrigens nie im Frischversuch schwanger, sondern immer nur bei Kryoversuchen ohne Medikamente. Blastos hatte ich nie. Mein Körper hat bei hoher Stimu immer gestreikt, aber jeder Körper ist anders.

LG
Michi
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

hallo tanja,der männliche faktor wurde auch schon untersucht?die genetik bei deinem partner?endo-biopsie macht keinen sinn.einnistung funktioniert ja.also ist dein endo auch rezeptiv und überaktive nk sind ja auch bekannt.eine gebärmutterspiegelung halte ich nicht so für sinnvoll.ein MRT ist effektiver und schonender um ein septum auszuschliessen.bei einem überaktiven immunsystem ist intralipid und dexa oder prednisolon und zusätzlicher i.m.gabe von proluton standard in den USA.
Bild
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

Tanja1183 hat geschrieben: Ne Spiegelung wurde noch nie gemacht.
das solltest du unbedingt vor dem nächsten versuch abklären lassen um die organischen ursachen(septum,myome,gebärmutteranomalien) auszuschliessen.
Bild
Tanja1183
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja1183 »

Bei meinem Partner und mir wurde ein Crossmatch Test gemacht und der Dr. Hirv in München hat, das nennt sich HLA Typisierung gemacht. Weiß nicht ob du sowas meinst.
Ja wir hatten immer Blastos. Klar er sagt zu mir, da habe ich die besten Chancen. Bei 13 Eizellen z.B. jetz der letzte Versuch ließen sich 10 befruchten und da schickt er immer alle ins Blasto rennen weil er sagt die steigen alle aus. Aber jetzt mal blöd gesagt es ist doch klar dass nicht alle zu Blastos werden. Oder denke ich jetzt da falsch. Eine Kyro da bekommen sie doch auch Geld von mir dass ist doch wieder eine Einnahmequelle. Ich verstehe das alles gerade nicht.
Cortison und ASS hat er abgelehnt weil es dafür keine Studien gibt die einen Erfolg versprechen sagt er und das führt zu Abgängen.
Vitamin D z.B. wollte er nie kontrollieren bei mir ob das ist. ER sagte zu mir sie nehmen doch Vitamine also dann passt das schon.
Eine Gebärmutterspieglung hat er das letzte Mal kurz erwähnt aber er sagt mir nie ob das Sinn macht oder was man da raus finden könnte.
Ich hatte auch beim ersten Versuch eine ganz andere Stimu als jetzt. Ich muss jetzt immer noch höher gehen damit man EZ bekommt. Für mich ist das ganz schwierig zu begreifen wieso auf einmal soviel Medis.
Ist also ne Spiegelung auf jeden Fall sinnvoll und kein MRT? NE Biopsie hat er mir das letzte Mal vorgeschlagen wenn wir nicht weiterkommen. Bin also gespannt ob er das wieder vorschlägt wenn ihr sagt es macht eigentlich keinen Sinn weil es sich ja einnistet.
Manchmal habe ich das Gefühl die haben einfach zuviele Patienten und keine Zeit.
lg
Zuletzt geändert von Tanja1183 am 20 Aug 2015 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
de5i
Rang1
Rang1

Beitrag von de5i »

Vielleicht kannst Du auch noch etwas an der EZ Quali arbeiten mit DHEA, Q10 und was es sonst noch so gibt.
Wie sieht es generell aus mit Deinem VitD Spiegel aus?
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)

Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv! :schwanger:
TF+12 HCG 489 :dance:
TF+15 HCG 2.112 :nanana:
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“