Ich bin neu hier bei kleinputz und würde gern bei euch mitlesen und -schreiben.
Momentan bin ich grad in der Verarbeitungsphase der 6.negativen Icsi. Wir haben 4 Icsi mit eigenem Sperma, OAT 3, gemacht, leider immer mieseste Befruchtungsraten; trotz guter EZ-Ausbeute jedesmal nur ein Embryo zum Transfer. Keine gesunde SS, nur eine SS am Eierstock, die entfernt werden musste in der 8.Woche. Die 5.Icsi haben wir dann gesplittet stattfinden lassen und hälftig mit eigenem, nun Tesesperma und hälftig mit Spendersperma befruchten lassen. Es ergaben sich 0 Embryonen beim eigenen und 2 Embryonen beim Spendersperma. Leider war die Embryoentwicklung nicht ganz regelgerecht, an PU + 2 gabs einen Dreizeller und einen Achtzeller, die beide nicht optimal bewertet wurden. Die 6.Icsi lief dann nur mit Spendersperma. Die Stimu lief schon eher blöd, mit Zyste gestartet (aber lt Ärztin irrelevant für die Stimu...), doch es gab leider nur 5 reife EZ von denen 4 befruchtet werden konnten. An Tag 4 waren noch 3 Embryonen vital (keine Auskünfte zur Zellenanzahl bekommen), an Tag 5 waren zwar angeblich immer noch 3 vital, aber einer deutlich verzögert, also verworfen, und zwei Embryonen, die aber noch keine Blastos waren, wurden transferiert. Leider auch diesmal keine SS, erstmalig sogar schon Blutungen vor dem Bluttest. Soviel zu meiner Vita

Ich würd mich freuen, falls jemand eine Rückmeldung oder Idee welcher Art auch immer, geben mag!
Ich schwanke im Moment minütlich zwischen Aufgeben, weitermachen, Embryonenspende... Es ist alles möglich. Nur schwinden die finanziellen und psychischen Ressourcen.
Zur Stimu bei mir lässt sich sagen, dass ich 4 mal das lange Protokoll mit Synarela gemacht habe, die EZ-Ausbeute war 6 (Gonal) 8 (Gonal und Menogon) 9 (Puregon) und nun zuletzt leider nur 5 EZ (Menopur). Zweimal hatte ich das Antagonistenprotokoll mit, ich glaube jeweils 9 EZ, einmal mit Gonal, einmal mit Pergoveris.
Irgendwie kommt es mit so vor, als wärs egal was an Medis ausprobiert wurde - entweder die Befruchtungsquote ist schlecht oder nun die Embryonenqualität.
Ich gelte an und für sich als gesund, bin 34 J., mal abgesehen von leichter SU die mit L-Thyrox gut eingestellt ist.
Gerinnung, BS, GS, Genetik, ERA waren gut. Vit. D. Okay, zuletzt hab ich auch mal Prednisolon ohne wirkliche Indikation ausprobiert. Zwischen dem 3 und 4 versuch mit eigenem Sperma gab es eine Partnerimmunisierung.
Oh Mann, entschuldigt diesen langen Post und lieben Dank an alle die ihn lesen!
Vielleicht gibts ja noch irgendwas was ich/wir tun könnten...
An RF hab ich auch schon mal gedacht, bin mir aber unschlüssig. Ausserdem wüsste ich gern mehr über dieses ominöse DHEA.
So, nun aber genug.
Liebe Grüsse an alle!
Pauline