APS und NK

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
beedee
Rang0
Rang0

APS und NK

Beitrag von beedee »

Hallo
ich habe nachgewiesen aps und bekam beim . icsi clexane 40 und ass. jetzt hatte ich aber an pu+9 eine blutung(die fing mittw an) bis freitag blieb die noch gleich, war nicht besonders stark immer frisches blut am töpapier und ab dem samstag ging richtig los starke blutung mit koageln/gewebe.
da ich jetzt schon 3 icsi hatte, einmal blutung an pu+10, dann pu+11 und jetzt pu+9, glaube ich, dass mein immunsystem vielleicht den Embryo abstösst...ist doch immer unegaähr in der einnistungsphase(dauert ja paar tage). immulogie wollen wir noch testen lassen vor dem nä versuch, bis der ansteht dauert aber noch mind nen halbes jahr vorher klappt es leider nicht.
könnte es sein, dass die frühe blutung mit den killerzellen zusammenhängt und ich sowas wie cortison brauche?
was mir aufgefallen ist, bei zweiter icsi in der nacht vor blutung hatte ich stark geschwitzt, dieses mal fing es 2 nächte vor blutung schon an, dass ich im nacken geschwitzt war...ist das nicht ein zeichen, das sich der körper wehrt?
lg beedee
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

zum schwitzen kann ich nix sagen - kann Zufall sein.
Aber 3 mal Blutungen ist schon seltsam - da würde ich auf jeden Fall mal einiges abklären lassen - und dann schauen, was du brauchst. Muss nicht immer Cortison sein...
Blutverdünner wie Heparin verursachen auch öfter mal ein Hämatom in der Gebärmutter (hatte ich auch in der letzten SS) und es hat sehr lange gedauert bis es absorbiert und abgeblutet war. von der 12. bis 17.SSW - das war ne harte Zeit weil man immer denkt, es doch noch zu verlieren.
Könnte aber schon was immunologisches sein und wartet nicht zu lange mit den Tests, die ziehen sich und dauern lang - da ist ein halbes Jahr nix
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“