Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit einem oder mehreren "Pillenzyklen" vor einer Stimu zu IVF oder ICSI gemacht habt. Wie lange habt Ihr welches Präparat mit welchem Erfolg eingenommen ?
Ich bin Low-responder, muß um jede Eizelle kämpfen, und die Befruchtungsraten sind auch nicht sonderlich gut. Nach dem zweiten Negativ-Versuch brauche ich unbedingt eine Perspektive für die Zukunft und Tipps, wie man/frau evtl. zu mehr Eizellen gelangen kann.
Danke schon jetzt für Eure Antworten; viel Glück und gute Nerven bei Euren Behandlungen wünschen
Hans&Uli
Pillenzyklus - Erfahrungen ???
Hallo Hans & Uli 
Leider gehöre ich auch zu den Lowrespondern

In meiner bisherigen Praxis wurde immer das gleiche Protkoll gefahre, keine Veränderungen, obwohl die Ausbeute immer so schlecht war.
Nun wechslen wir die Kiwu-Praxis, und dort wurde mir auch gesagt, dass ich evt. für drei Monate eine Pille nehmen soll.
Nun werden aber erst noch die Hormonwerte getestet. Schuld ist wohl oft ein erhöhter FSH-Wert, und um diesen zu senken, soll man dann eine Pille einnehmen.
Welche dies sein wird, und ob es dann auch Erfolg hat weiß ich leider auch noch nicht. Es ist aber meine gr0ße Hoffnung, dass es dann besser laufen wird.
Ich habe aber auch schon öfter gehört, dass bei geringer Ausbeute eine Pille gegeben wird.
Achso, ich soll sie dann für ca. drei Monate einnehmen, wenn es nötig ist.
Wünsche dir viel Erfolg
nicole

Leider gehöre ich auch zu den Lowrespondern

In meiner bisherigen Praxis wurde immer das gleiche Protkoll gefahre, keine Veränderungen, obwohl die Ausbeute immer so schlecht war.
Nun wechslen wir die Kiwu-Praxis, und dort wurde mir auch gesagt, dass ich evt. für drei Monate eine Pille nehmen soll.
Nun werden aber erst noch die Hormonwerte getestet. Schuld ist wohl oft ein erhöhter FSH-Wert, und um diesen zu senken, soll man dann eine Pille einnehmen.
Welche dies sein wird, und ob es dann auch Erfolg hat weiß ich leider auch noch nicht. Es ist aber meine gr0ße Hoffnung, dass es dann besser laufen wird.
Ich habe aber auch schon öfter gehört, dass bei geringer Ausbeute eine Pille gegeben wird.
Achso, ich soll sie dann für ca. drei Monate einnehmen, wenn es nötig ist.
Wünsche dir viel Erfolg
nicole