Hämatome während SS - FG - Ausschabung - zweiter Zyklus ???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
heimweh
Rang1
Rang1

Hämatome während SS - FG - Ausschabung - zweiter Zyklus ???

Beitrag von heimweh »

Hallo . Ich hatte während der SS 2 Hämatome in der Gebärmutter und Blutungen , es hat keinen interessiert . Hab das Baby verloren in 8 SSW - Ausschabung .
Der erste Zyklus danach war normal und nach 28 Tagen .
Doch dann 16 Tage später blute ich wieder - frisches helles Blut . Heute ist Tag 6 ..
Könnten das die Hämatome sein ?
Lt blutwerten meinte man es könnte auch regel sein . Aber das ist sehr ungewöhnlich lange und das Blut so hellrot ..,
Ich hab Angst das meine Schleimhaut nun nicht mehr richtig aufgebaut wird ...
Können Hämatome so spät noch abbluten ?
Was könnte es sonst sein ?
Wird meine Schleimhaut darunter leiden und Probleme beim schwanger werden verursachen ?
Ich mach mir wirklich Sorgen ...
Wie lange können die blutungen anhalten ?
Danke !
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
also das ist aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen.
Möglicherweise verblieb nach der Fehlgeburt eine Zyste, die unter Einfluß der Hormonausschüttung im nächsten Zyklus nocheimal mitwuchs und nach dem Eisprung in sich zusammenfiel. Dadurch kann es zum Hormonabfall mit Abbluten der Schleimhaut gekommen sein.
Das ist aber reine Spekulation. Das hätte man ggf. per Hormnuntersuchung/ Ultraschall evtl. beweisen können.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“