ich bin fix und foxi....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
depsie
Rang0
Rang0

ich bin fix und foxi....

Beitrag von depsie »

Heute morgen hatten wir im Hôpital St. Pierre endlich! unseren Spermiogramm-Termin.

Der Termin war für 8.00 Uhr angesetzt. Mein Liebster hat um 07.20 Uhr zuhause die "Probe abgegeben" und um 07.45 Uhr stand ich in der Klinik auf der Matte. Und was soll ich sagen: weit und breit keine Spur einer Laborantin. Man sagte mir einfach, sie sei halt noch nicht da. Um 08.10 Uhr trudelte sie dann ein - ich schon ganz nervös, weil das Pröbchen ja nun nicht mehr ganz so frisch war - da nimmt die gute Frau erst einmal ganz gemütlich unsere Daten auf, womit sie dann um 08.20 Uhr fertig war. Direkt nach mir ging ein Herr hinein. Somit wurde unsere "Probe" erst einmal beiseite gestellt. Das kann doch nicht sein, oder???

Ich habe Euch ja schon berichtet, dass der Spermiogramm-Termin bereits einmal abgesagt wurde wegen Erkrankung der Laborantin. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass dort nur eine Laborantin zur Verfügung steht!

Ebenfalls recht seltsam ist, dass wir das Ergebnis erst in zwei Wochen bekommen.

Bisher weiss ich nur, dass Julie im Hôpital St. Pierre in Behandlung war. Sonst noch jemand??? Ich bin mir nun wirklich nicht mehr so sicher, ob ich in diesem Krankenhaus eine ICSI machen lassen soll. Liebe Julie, vielleicht kannst Du mich ja vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht war das ja heute nur Ausnahmezustand?

Musste Euch das einfach mal berichten.

Liebe Grüsse
Depsie
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Depsie,

na, das hört sich ja echt nicht gerade vertrauenserweckend an....!!!! :-?
Ich glaube, ich würde dieses Problem in der Klinik mal zur Sprache bringen und wenn die keine gute Erklärung bieten, die Klinik wechseln. Ich denke mir, der Druck, der auf Euch lastet, ist schon gross genug, da muss nicht auch noch sowas sein....

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald alles gut wird!

Vielleicht gibt Dein Schatzi die nächste Probe ja in der Klinik direkt ab, dann sollen die sagen, wann sie Zeit haben und er muss halt da "dran" :wink:
Dann ist jedenfalls alles frisch und die haben keine Ausrede mehr....

Viel Glück!!!

Michi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi depsie,

leider kann ich Dir über das Krankenhaus nichts sagen. Mein Mann hat aber zweimal ein Spermiogramm machen lassen und hatte die Ergebnisse jeweils noch am selben Tag! Klingt also wirklich etwas merkwürdig, zumindest scheinen die nicht sehr kundenorientiert zu sein.
Ich glaube allerdings nicht, dass es schlimm ist, wenn zwischen der Abgabe und der Untersuchung etwas Zeit vergeht, aber so genau weiss ich das auch nicht.
Sprich das Problem doch mal an und/oder schau Dir andere Praxen an, ob Du Dich dort wohler fühlst bzw. die sich dort an die Termine halten. Das haben wir auch gemacht, nachdem wir - aus anderen Gründen - in der ersten Praxis verunsichert waren.
Wie *michi* schon schrieb: Ihr habt mit der Behandlung genug Stress, da muss wenigstens das Drumherum stimmen!

Viele Grüße und alles Gute!!! :D :D :D

kaschmirziege
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“