ASET

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Arianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 13 Jun 2005 21:11

ASET

Beitrag von Arianna »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei einer Klinik im Prag (PFC) wird ein asynchroner embryo transfer angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit?

Es wird zusätzlich zur ERA gemacht.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße

Arianna
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
was sicherlich damit gemeint ist, ist einfach der Embryotransfer früher oder später_ je nach ERA Ergebnis. Es ist also etwas ganz Folgerichtiges!
Es macht ja keinen Sinn auf ein ERA Ergebnis mit verschobenem Implantaionsfenster nicht entsprechend zu reagieren
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Arianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 13 Jun 2005 21:11

Beitrag von Arianna »

Hallo Dr. Peet

vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort.
Heute habe ich von der Klink folgenden Kommentar im Bezug auf ERA bekommen:

"ERA Test schicken wir nach Spanien, meistens kommt das Ergebnis: nicht beurteilt. Wir haben damit deshalb nicht so gute Erfahrungen".

Können Sie das auch aus Ihrer Erfahrung bestätigen?

Liegt das eventuell am falsch durchgeführten ERA-Test?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße,

Arianna
Maxi82
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 20 Aug 2014 13:57

Beitrag von Maxi82 »

Hallo Arianna, aset bedeutet Transfer von unterschiedlich entwickelten Embryonen.z.b. 2&4 Tagen alten Embryonen. Schreib es mal bei pfc rein, da sind einige, die es probiert haben. Es ist nach meinem Verständnis die Umgehung von ERA. Aber ich bin kein Arzt, kam bei uns neu in ihr Angebot.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“