Windei oder Eckenhocker ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Feechen3168
Rang0
Rang0

Windei oder Eckenhocker ?

Beitrag von Feechen3168 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Nach positivem Test mit zunächst etwas niedrigerem HCG Wert, hat sich dieser dann doch super
weiterentwickelt .

1. Ultraschall 21.10 : HCG etwa 1500 - keine Fruchthülle zu sehen
US 23.10. wäre 5+6 - Fruchthülle 7 mm ( entspricht 5+4 laut Gyn )
US 29.10. wäre 6+5 - Fruchthülle 8,9 mm ( entspricht 5+5 laut Gyn)
US 2.11. wäre 7+2 - Fruchthülle 15,8 mm ( entspricht 6+3 l.t Gyn )
HCG schon bei über 10000 !

Mein Doc in Prag ( Eizellspende ) meint nun auch, es würde sich wohl um ein Windei handeln, da man ausser der Fruchthülle nichts sieht. Meine Gyn in Deutschland meint ebenfalls, dass man in diesem Stadium schon etwas sehen müsste.

Einerseits habe ich auch irgendwie keine Hoffnung mehr, andererseits Angst, alle Medis abzusetzen und es hat sich vielleicht doch ein kleiner Eckenhocker versteckt...

Wie würden Sie diese Entwicklung sehen ? Sollte man abwarten ?
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Feechen,

Ich bin zwar nicht Dr. Peet, aber ich möchte Dir dennoch antworten.

Lass Dich nicht entmutigen. Noch ist alles offen, und Deine SS entwickelt sich
regelmäßig. Es gibt viele Frauen, bei denen der Embryo mit Herzschlag erst
bei 7+x, also in der 8. SS-Woche, darstellbar ist.

Bei einem hCG von 10.000 sollte eine Fruchhöhle mit Dottersack darstellbar sein,
bei einem hCG von 50.000 sollte der Embryo mit Herzaktivität zu sehen sein.
Du kannst also noch zuversichtlich sein, dass sich Dein Baby weiter entwickelt.

Bei mir war der Embryo mit Herzschlag bei 7+5 zu sehen. Bis 8+0 würde ich
also noch aushalten, bevor Du die Hoffnung ganz aufgibst.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn am 21.10.15 der HCG schon 1500 war, hätte eine Fruchthöhle sichtbar sein müssen.am 2.11. (2 Wochen weiter) wäre aber dann stark davon auszugehen, dass mann nicht nur eine Fruchthöhle sieht. Ist denn auch kein Dottersack darstellbar???
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“