Guten morgen liebe Experten,
ich bin in der 13 SSW und meine Ärztin hat mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten, weil ich schon 35 Jahre alt bin und unser Baby dank IVF zustande gekommen ist. Nun bin ich mir aber sehr unsicher ob ich das machen lassen soll?? Ich habe Angst dass dem Baby was passiert und wenn ich so in meinem Umfeld höre was alles passieren kann packt mich die kalte Angst. Vom Blutbild und US ist alles in Ordnung. Im Internet findet man über diesen Eingriff auch nicht so sehr viel. Was würden Sie mir raten??? Ich danke Ihnen schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kessi
Fruchtwasseruntersuchung
Moderator: Dr.Peet
Fruchtwasseruntersuchung
Liebe Kesse,
ich habe mich mit den gleichen Ängsten belastet. Mein KIWU DOC hat mir eine andere Möglichkeit angeboten. Die besteht aus einer Risikoeinschätzung, hier wird das HCG und ein bestimmter Blutwert Papp a gemessen . In Verbindung mit dem Alter und der Nackenfaltenmessung erreicht man mit dieser Untersuchung eine Risikoeinschätzung von etwa 90 %.
Bei mir ergab dieser Wert ein Risiko einer 18 jährigen Frau( bin37 Jahre)
Darauf hin hab ich mir die Fruchtwasseruntersuchung geschenkt.
Übrigens hat man auch bei einer Fruchtwasseruntersuchung keine 100 % Sicherheit. Vor ein paar Tagen habe ich eine Frau kennengelernt, die eine Fruchtwasseruntersuchung hat machen lassen. Ihr wurde ein gesunder Junge vorausgesagt. Sie bekam ein gesundes Mädchen, was ziemlich ungewöhnlich war, da man angeblich das Geschlecht 100% genau voraussagen kann.
Falls du Infos zu dieser Blutuntersuchung brauchst, er wird Erst Trimester Screnning genannt.
Liebe Grüße
Bimbim
ich habe mich mit den gleichen Ängsten belastet. Mein KIWU DOC hat mir eine andere Möglichkeit angeboten. Die besteht aus einer Risikoeinschätzung, hier wird das HCG und ein bestimmter Blutwert Papp a gemessen . In Verbindung mit dem Alter und der Nackenfaltenmessung erreicht man mit dieser Untersuchung eine Risikoeinschätzung von etwa 90 %.
Bei mir ergab dieser Wert ein Risiko einer 18 jährigen Frau( bin37 Jahre)
Darauf hin hab ich mir die Fruchtwasseruntersuchung geschenkt.
Übrigens hat man auch bei einer Fruchtwasseruntersuchung keine 100 % Sicherheit. Vor ein paar Tagen habe ich eine Frau kennengelernt, die eine Fruchtwasseruntersuchung hat machen lassen. Ihr wurde ein gesunder Junge vorausgesagt. Sie bekam ein gesundes Mädchen, was ziemlich ungewöhnlich war, da man angeblich das Geschlecht 100% genau voraussagen kann.
Falls du Infos zu dieser Blutuntersuchung brauchst, er wird Erst Trimester Screnning genannt.
Liebe Grüße
Bimbim