Welche Qualität haben meine Embryonen?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Fienchen3116
Rang0
Rang0

Welche Qualität haben meine Embryonen?

Beitrag von Fienchen3116 »

Hallo, ich habe 3 Embryonen bei Auftauen+2 aus dem Virkernstadium zurück bekommen. Ein 5,6 und 7 Zeller wurde mir gesagt. Können Sie mir sagen welche Qualität sie haben? Sehen irgendwie stark fragmentiert aus. Bei mir in der kiwu sagen die nie was dazu. Ich weiß auch dass man mit schlechter quali schwanger werden kann bzw nicht mit guter. Würde mich trotzdem interessieren.

2. kryo und ich habe lediglich pco und bin 29. bei meinem Mann ist alles top. Wurde mit gvnp bereits 2 mal schwanger leider Elss und MA (bekomme nun Medis gegen meine gerinnungsstörung) und ich hoffe einfach es klappt diesesmal.

Kann man was zu der Qualität sagen? Besser ist das Foto leider nicht
Dateianhänge
image.jpeg
(158.97 KiB) 109-mal heruntergeladen
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

den oberen und unteren 4-Zeller würde ich mit B (gering fragmentiert) einstufen, beim mittleren
4-Zeller ist der Anteil an Fragmenten etwas höher, daher B-C.
Da sie erst 29 Jahre sind und schon 2 mal schwanger waren, haben sie mit 3 Embryonen gute Chancen.

Alles Gute

Sonja Zeitler
Fienchen3116
Rang0
Rang0

Beitrag von Fienchen3116 »

Sind die Chancen bei einer Kryo wenn sie aus dem Vorkernstadium aufwecken wirklich nur 20 Prozent? In den Statistiken sind ja immer alle in einem Topf drin, auch die älteren Damen usw....bei uns ist eigentlich nur das Problem dass man bei mir keine Stimu unter 4 Follikel hinbekommt...sehr schlecht jedenfalls und wir deswegen diesen Weg gehen. Würde sonst auch auf normalen Weg klappen. Kann man dann die Chance bei uns Höher sehen?

(Und mir ist klar dass selbst mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ich die 1 % treffen kann)
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

die SS-Raten bei Kryotransferen liegen in einem sehr breitem Rahmen von 15 bis 50 % , je nachdem wie viele Zellen aufgetaut werden konnten und in welchem Stadium, die Zellen zurück gesetzt werden.
Wenn die Anzahl der aufgetauten Zellen gleich der Anzahl transferierter Zellen ist, ist die SS-Rate niedriger als bei Zyklen, in denen ein optimierter ET durchgeführt wird. Wenn mehrere Zellen in die Kultur genommen werden, um dann die optimalen Embryonen einzusetzen, liegen die SS-Raten höher.
Sehr gute SS-Ergebnisse werden von ETs mit aufgetauten BCs berichtet.

Da sie sehr jung sind und 3 Embryonen beim ET bekommen haben, sind die Chancen sehr gut, dass ein Embryo eine optimale Entwicklung durchläuft und die Wahrscheinlichkeit für eine SS höher als 20 % liegt.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“