ICSI direkt nach Kryo-Abbruch??? ....unsicher

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

ICSI direkt nach Kryo-Abbruch??? ....unsicher

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ich bin schon sooooo lange dabei, trotzdem stelle ich diese frage.

Ich hätte am kommenden Mittwoch kryotransfer gehabt, leider musste ich den versuch abbrechen, weil sich die kryos nicht aufbauen ließen,

Ich habe aber heute noch die Medikamente genommen.
Meine frage steht schon oben: ist es empfehlenswert gleich mit d Blutung ein icsi zu starten?
Ich soll noch fünf tage Progesteron nehmen, damit d Zyklus "komplett " ist, sprich gelbkörperphase.

Beeinflusst d jetztige höchere Östrogen und Progesteron-Dosis vielleicht die Eizellen im nächsten Zyklus?

Oder kann ich bedenkenlos den icsi starten?
Oder soll ich einpausenzyklus einlegen???

Bitte um Hilfe.

Lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
oft wird auchÖstrogen+Gestagen zur Vorbereitung eines neuen Zyklus verwendet. Bei Ihne ist es jetz "zufällig" so.
Also: Leinen los!
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“