Estrifam/Progynova auch vaginal?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LenaR
Rang1
Rang1

Estrifam/Progynova auch vaginal?

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,

demnächst habe ich meinen nächsten Kryozyklus. Stimmt es, dass man Estrifam/ Progynova auch vaginal einnehmen kann? Ich habe Progynova oral eingenommen schlecht vertragen und mir wurde geraten Progynova deshalb vaginal einzunehmen. Zusätzlich soll ich noch Crinone in der 2. Zyklusthälfte vaginal nehmen, das nach ein paar Tagen alles "verstopft". Kann Progynova/ Estrifam dann trotzdem gut wirken?
Ist die Dosierung 1 - 0 - 1 ausreichend bis zum 9. Zyklustag?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Lena
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, Sie können das alles vaginal nehmen. Wenn Crinone sich bei Ihnen nicht richtig auflöst, sollten Sie eher auf Utrogest/Progestan msteigen!!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
LenaR
Rang1
Rang1

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Bei Progestan/ Utrogest gibt es leider eine Unverträglichkeit, daher muss ich Crinone nehmen... .

Viele Grüße

Lena
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“