Hallo Dr. Peet,
Ich bin jetzt 31 Jahre habe 2007 nach der 7.Icsi mit PiD und leukonorm Zwillinge bekommen.
Ich habe seitdem nie verhütet, wurde 2x spontan schwanger 1x abort und 1x Eileiterschwangerschaft.
2013 Gebärmutterspiegelung alles unauffällig.
2013 1x Kryo mit grano ab tf alle 3 Tage- negativ
2015 8. Icsi mit PiD ( von 9 Embryos nur 3 i.o.) wieder mit Granocyte -negativ.
2015 2. Kryo tf wieder grano, 6x Intralipid, und Tgl. 17,5 mg prednisolon- negativ.
Mein Mann hat OAT III
Ich habe eine autoimmunerkrankung Hla-b27
Meine Gbmsh wächst trotz hoher stimu nur um die 6 mm.
Leider kann ich aus finanziellen gründen und auch körperlich, nicht mehr viel versuche machen, jetzt habe ich 4 Kliniken angeschrieben des preises wegen und auch was sie meinen was sinnvoll und Erfolg versprechend wäre.
2 Kliniken haben mir geantwortet und raten mir zur Eizellspende da durch die autoimmunerkrankung es sinnvoll und erfolg verprechend wäre.
Die andren beiden haben mir genau das Gegenteil gesagt es spielt keine Rolle von wem die Eizellen sind, wenn das Immunsystem dagegen kämpft, eine wirkliche therapie emfehlung konnten sie aber auch nicht sagen. Quasi weiter machen wie bisher, ich habe mittlerweile 10 transfere und nur 1 x mit Leukonorm kam es zur Schwangerschaft.
Die eine klinik meinte die Schleimhaut Höhe wäre okay die andere Klinik meint unter 8 mm geht gar nix.
Jetzt wollte ich nochmal einen Fachmann fragen, würde Eizellspende Sinn machen oder nicht?
Müsste ich auch bei EZS Medikament für / gegen das Immunsystem?
Fällt ihnen noch was ein was ich noch machen könnte?
Vielen dank im voraus für Ihre Antwort
Lg
Dr.Peet bitte um Meinung
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
Sie werden ja häufig schwanger aber in der Geb.mu.sch.h. nistet sich nix ein. Auch Sie sollten mal über den ERA Test nachdenken, natürlich auch wenn Sie auf die EZS umschwenken sollten.
Peet
Sie werden ja häufig schwanger aber in der Geb.mu.sch.h. nistet sich nix ein. Auch Sie sollten mal über den ERA Test nachdenken, natürlich auch wenn Sie auf die EZS umschwenken sollten.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.