zu wenig reife follikel bei PU?!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Unduriel
Rang0
Rang0

zu wenig reife follikel bei PU?!

Beitrag von Unduriel »

Hallo,

wir sind grade mitten in unserer ersten ICSI, seit ZT 3 stimuliere ich mit 225IE Gonal F gestern an Zyklustag 8 war ich zum Ultraschall, es waren insgesamt wohl 10 Follikel zu sehen, allerding auf beiden seiten eine die etwa schon 16mm hatte, eine "Leitfolikel" meinte meine Ärztin und ich musste direkt Orgalutran spritzen um den Eisprung zu verhindern. sie ht nachdem sie die beiden großen gesehen hat nicht mehr alle vermessen aber ich meine die wahren wesentlich kleiner, nur zwischen 7 und 10.

Meine PU soll am Montag sein, ich sollte noch gestern und heute stimulieren und heute und morgen früh nochmals Orgalutran spritzen. Samstag dann auslösen.

Jetz bin ich unsicher, die einen follikel sind ja noch viel kleiner wie diese beiden und die sind ja dann fast schon zu groß am Montag?! Besteht Hoffnung das mehr als diese 2 punktiert werden? und wenn nur diese 2 werden es wohl keine Blastos oder? denn wir wollen nur eine einsetzen lassen und da ist die chance an pu plus zwei ja viel kleiner. :(

danke im vorraus
Tasha
Rang2
Rang2

Beitrag von Tasha »

Da du nicht genau weißt wie groß die anderen waren, bleibt dir wohl nichts übrig als abzuwarten, vielleicht reifen noch welche nach, bei mir z.b. ( bin aber auch low responder) wurden bei Punktion immer versucht alle die über 14mm waren zu punktieren, leider war da nie was drin, sondern eben nur im Leitfolikel(war immer live dabei, da ich Punktion immer ohne Narkose machte),
so kann es bei dir gut sein das in den großen z.b. auch mehr als ein Folikel drin ist, und vielleicht ist ja in den kleineren auch nochwas, einfach erstmal positiv denken, wenn es natürlich wirklich "nur" 1-3 sind, dann ist Transfer an. Tag 3 sinnvoll, wie du in meiner Signatur siehst, reicht manchmal einfach auch dieser 1 Folikel :dance:

Ansonsten wenn es bei dem. Versuch nichts wird, sollte man vielleicht das Protokpll anpassen, eventuell Pegoveris dazu usw. , drück dir die Daumen *knuddel*
Unduriel
Rang0
Rang0

Beitrag von Unduriel »

Ja wahrsvheinlich hast du recht, ich kann ja eh nichts dran ändern, ich hoffe jetzt einfach mal das überhaupt welche da sind die dann auch befruchtet werden und das ich bis zum transfer komme.
was für ein Glück für dich das es mit einer an tag 2 geklappt hat. meine Ärztin meinte als ich sagte ich möchte nur eine blasto wenn möglich schon ob ich sicher sei das ich nicht zwei will weil die Chancen dann besser sind :-/

oh man.... nervenaufreibend

vielen dank
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
leider kann ich dazu wenig sagen, da ich ja nicht die Größe der anderen Follikel kenne. So sie wirklich kleiner waren, hätte man wohl noch ein Paar Tage warten können. Aber ich kenne das US-Bild nicht.
Aber das ist so ein Fall, der direkt vorort besprochen werden muß. Später ist alles Spekulation.
Viel Erfolg Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“