ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit? / Ordn

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

ich fange mal einen neuen Ordner für uns an, der alte hatte ja schon so viele Seiten.
Erstmal die Liste , ich hoffe sie stimmt so, wenn nicht bitte melden.

Anja30, 30, Göttingen, DR 04.10.,IVF.
anjaS, 32, München, DR 06.10., ICSI.
Bibi8, 33, Darmstadt, DR 10.09./ St. 26.09, 1.ICSI.
Claudia Z., 35, (1 Sohn, 12) Wiesbaden, DR 12.09./ St. 29.09., 1.ICSI.
Cleo, ?. Darmstadt, DR 20.09./ St. 06.10., 1. ICSI.
Constance, 39, (2 Kinder) Wiesbaden, St. 29.09., 2. ICSI. nach 1 IUI, 1 ICSI
Heike, 30, Jena DR 18.09./ 1.IVF nach 4 IUI.
Lotta, 27, Ulm, St. 27.09., 1. ICSI.
Rapunzel, 35, Dortmund, DR. 21.09., 1. ICSI nach 2 IUI
Luisa, 34, Tübingen, DR 29.9., 1. ICSI
Sheila, 35, München, DR 2.10., 1. ICSI nach IUI
Strolch, 28, Bielefeld, DR 19.9. 1. ICSI
Sibbi, 40, Sauerland, DR 15.09., St. ca. 1.10., 1. ICSI nach 3 IVF
LaRa, 32, Stuttgart, DR 13.09., 1. ICSI
Doro, 34, 1 Kind, Tübingen, IUI 10.09., SST 25.09.01
Sanne, ?, Tübingen, DR Oktober für 2. ICSI, 3 x IUI, 1 IVF, 1 ICSI
Bine5, 35, 2 Kinder, ?, DR 10.09., 2. ICSI, 3 x Ins., 1 x IVF

@Sibbi, ich glaube, da hast Du deinen Doc tatsächlich durcheinandergebracht. Ich habe die Tage mit meiner KK gesprochen (BEK) und es geht nach wie vor nach Schema F: Medikamente auf Privatrezept, d.h. Geld vorlegen und dann einreichen, der IVF-Teil wird über Chipkarte abgerechnet, für den ICSI Anteil und die Narkose bekomme ich eine Privatrechnung die ich dann mit Abretungserklärung an die BEK weiterleite damit sie direkt an die KiWu Praxis zahlen.

@Bibi: Mein Rezeptbetrag ist auch für Synarela Nasenspray und 20 Ampullen Gonal 150 DM 4.081,20. Das ist leider so. Gott sei Dank habe ich einen supermegaschatzilieben Sachbearbeiter bei der BEK, der alles sofort überweisen lässt. Das letzte Mal habe ich Das Rezept am 18. abgeschickt und hatte am 21. das Geld auf meinem Konto. Dieser Sachbearbeiter ist jetzt eigentlich nicht mehr mit ICSI befasst, hat mir aber gesagt, ich solle ihm weiterhin alles schicken, er erledigt das für mich wie gehabt. Ist ein echter Schatz !!

@Claudia: Bei der 1. ICSI hatte ich exakt den gleichen Behandlungsplan wie Du. Das ist wohl Standard, wenn bei Frau alles in Ordnung ist. Da die Down-Spritze meine Eierstöcke jedoch so runtergefahren hat, daß sie trotz 10 Spritzentagen mit Fertinorm 225 und 9 Spritzentagen mit Fertinorm 300 gerade mal 2(!) EZ produziert ahben, bekomme ich diesmal keine Down mehr. Das konnten die aber vorher nicht wissen.

So, das wars erstmal von mir

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Übrigens Bibi, bitte richte Cleo unbekannterweise von mir gute Besserung aus !! Ich hatte glatt überlesen, daß sie einen Unfall hatte.

Liebe Grüße

Constance :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2001-09-15 17:51 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2001-09-17 08:55 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2001-09-17 11:54 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2001-09-17 12:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2001-09-17 18:03 ]</font>
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

Hey Constanze, kannst Du bei uns was ändern. 1. ICSI nach 2 IUI. Da muß irgendwo mal ein Fehler reingerutscht sein.

Das ist ja witzig, daß sie bei Dir den IVF-Teil per Chipkarte abrechnen. Wir müssen alles vorstrecken. Deswegen werde ich Montag nochmal bei meiner Kasse anrufen und nachfragen, ob ich daß nicht auch mit so einer Abtretungserklärung machen kann. Aber wahrscheinlich kennt unsere Dorf-DAK so etwas nicht. Bei Bekannten von mir, hat es nach der 1. ICSI geklappt, aber die warten nun schon seit Wochen auf ihr Geld.

Bis nachher.
Conny

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Klasse Constanze, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast. Meine letzte Info habe ich noch im alten Ordner gepostet. Schreibe kurz ne Info, dass es jetzt einen neuen gibt.
Gruß
Bibi
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Na, schlaft Ihr alle noch? Mein Mann hat mich geweckt. Die sitzen auf Mallorca am Flughafen und haben schon 2 Stunden Verspätung. Schade, ich dachte, er wäre heute mittag schon zu Hause. 1 Woche Strohwitwenzeit war schön, aber jetzt wäre es auch wieder klasse, wenn er nach Hause kommt.

Jetzt trinke ich erstmal Kaffee und stöbere im Forum.
Tschüssi
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo ihr lieben,

nemmt ihr noch eine auf??? :knuddel:
Habe ehrlich gesagt es nicht mehr geschafft durch euren ertsen Ordner mich durchzulesen, aber die Zusammenfassung am Anfang dieses Ordners hat mir weitergeholfen.
Also zur Vervollständigung eurer Liste meine Angaben.

Bin 32 und habe am 13.9. mit Synarella die Downregulierung angefangen.
Und werde dann anschliessend mit der ICSI weitermachen.
Für uns ist es der allererste Versuch per künstlicher Befruchtung zum Wunschkind.
Ach ja wir wohnen zur Zeit in Stuttgart und sind bei Mayer-Eichberger Patienten.
Ich werde sobald meine Regel kommt dann mit Puregon und Menogon stimulieren.
Da wir beide mein Mann und ich privatversichert sind müssen wir alles erst einmal auslegen, haben aber von der PKV meines Mannes bereits die Kostenübernahme für vier ICSI Versuche bestätigt.
Ist noch jemand von euch aus Stuttgart bzw. Umgebung oder sogar bei M.-E.???
Zur Zeit kenne ich aus unserer Stuttgartgruppe eine die beim gleichen Arzt ist und ICSI bereits hinter sich hat und in einer Woche der SST ansteht.
Jetzt bibbere ich schon mal für sie mit, denn wir haben uns mir der Gruppe bereits schon zweimal getroffen.

Ich kann euch sagen, dass mir und meinem Mann der Kontakt zu Gleichgesinnten wahnsinnig geholfen hat und nun stehen wir also auch am Anfang.

Bis bald.
:dance:
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
constance! es hat sich ein kleiner fehler im 2 ordner ein-
geschlichen,ich fange zum 1.oktober mit der stimmu.an,bin
seit den 15.9 in der dr.
gruß sibbi :smile:))
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

rapunzl: das mit der abtretungserklärung werde ich wohl auch mal probieren. bei den apotheken muss man wohl bar zahlen oder?

constanze: ich wohne übrigens in münchen. danke,daß du dir die mühe gemacht hast und alles nochmal aufgelistet hast.

alle anderen/zusammen: ich freue mich schon so langsam auf daß, was da auf uns zukommt. ich habe zwar immer gesagt, daß ich einfach daran glaube, daß es erst beim zweiten versuch klappt, aber irgendwie war ich mir das ganze wocheende ziemlich sicher, daß es irgendwie doch besser funktionieren wird. hoff!

hab mal ne allgemeine frage. kann man den ordner vielleicht auch irgendwie "positiv" benennen. vielleicht bin ich da abergläubisch. ich will aber optimistisch an die sache rangehen und alle damit anstecken. einen optimistinnen-ordner gibt es ja schon und bei denen hats ausnahmslos geklappt. wahnsinn! aber ich will hier ja nicht alleine vorpreschen. wenn noch mehr dafür sind, können wir uns ja einen guten namen ausdenken. also nehmt mir den vorschlag jetzt bitte nicht krumm

liebe grüße
anja
:grin:
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Anja,
wenn die anderen möchten, können wir den Ordner ruhig umbenennen. Ich habe nichts dagegen.

Liebe Bibi, liebe LaRa,
wie ist das bei Euch? Ich dachte Down-Regulierung heißt runterfahren. Ich dagegen habe lauter Pickel auf der Stirn, mein Busen ist druckempfindlich und gespannt und ich habe in der rechten Leiste ein Ziehen. Habt Ihr auch so ein Malheur? Ist das normal?

Liebe Sibbi, liebe Sheila,
laut Liste wart Ihr gestern und vorgestern bei der DR. Wie war's denn so bei Euch?

Liebe Heike, liebe Strolch, liebe Conny,
diese Woche seid Ihr dran. Ich drücke Euch die Daumen. Ist aber eigentlich nicht nötig, denn es ist ganz bestimmt nicht schlimm.

Seid alle lieb gegrüßt von Eurer Claudia Z.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claudia,

ich mache mir auch schon seit dem wochenende gedanken, was bei der down-reg. eigentlich passiert. nächste woche habe ich wieder einen termin in der kiwu-praxis. da werde ich mich mal aufklären lassen. ich glaube, das stand bis jetzt nicht in unserem schlauen heftchen.

habe jetzt schon muffen, daß mein busen noch größer wird, als er schon ist. *schwitz* hoffentlich regeneriert sich das alles wieder nach der behandlung bzw. schwangerschaft *grins*

liebe grüße
anja
:grin:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen meine Lieben,

hoffe es geht Euch gut ! Hier in Frankfurt ist ein richtiges Sauwetter ! Passend zum Montag !
Sagt mal, wie soll ich denn den Ordner jetzt nennen ? Hat jemand Vorschläge ?
Vielleicht : "Herbst-Optimistinnen" ??
Schreibt mal, wie er heißen soll, dann kann ich ihn ändern.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“