Hallo Fr. Zeitler und natürlich alle anderen!
Hatte am letzten Dienstag Punktion von 18 Eizellen, 17 ließen sich mit Hilfe von IVF befruchten, 10 wurden direkt eingefroren, die restlichen sieben wurden in die verlängerte Kultur geschickt! Davon waren es heute morgen, 6 Tage nach Punktion, 4 blastozysten, 2 wurden direkt eingefroren und 2 transferiert! Die Ärztin sagte mir lediglich, das es sich um schöne blastozysten handelte, wie weit sie entwickelt waren, weiß ich leider nicht! Hab zwar ein Foto erhalten, dies ist aber leider sehr klein und undeutlich, würde aber sagen, das es sich nicht um schlüpfende blastozysten handelte! Welche es doch an Tag 6 sein sollten, oder?
Wie schätzen sie die Chancen ein, auch wenn es sich nicht um schlüpfende blastos an Tag 6 handelt, ich bin übrigens 33 Jahre alt!
Punktion war um 11.30 Uhr!
Transfer um 10 Uhr!
Vielen Dank für Ihre Antwort![/b]
Chancen nach Transfer
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
die Befruchtungsrate und Entwicklungsrate waren beide überdurchschnittlich gut. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass 2 optimale Embryonen für den ET ausgewählt wurden und sie dadurch sehr gute Chancen haben.
Ohne den genauen Verlauf der Embryoentwicklung bzw. einen Score für die BCs am ET-Tag kann keine Aussage über die zeitgerechte Entwicklung gemacht werden.
Dadurch dass Tag5-Embryonen sehr unterschiedlich weit expandierte BC sein können,
von gering bis voll expandiert, sind am Tag 6 viele BC noch nicht geschlüpft
sondern nur weiter expandiert.
Auf Photos sehen die BC manchmal "klein" aus, weil sie kollabiert sind, um dann wieder weiter zu expandieren.
Viel Glück
Sonja Zeitler
die Befruchtungsrate und Entwicklungsrate waren beide überdurchschnittlich gut. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass 2 optimale Embryonen für den ET ausgewählt wurden und sie dadurch sehr gute Chancen haben.
Ohne den genauen Verlauf der Embryoentwicklung bzw. einen Score für die BCs am ET-Tag kann keine Aussage über die zeitgerechte Entwicklung gemacht werden.
Dadurch dass Tag5-Embryonen sehr unterschiedlich weit expandierte BC sein können,
von gering bis voll expandiert, sind am Tag 6 viele BC noch nicht geschlüpft
sondern nur weiter expandiert.
Auf Photos sehen die BC manchmal "klein" aus, weil sie kollabiert sind, um dann wieder weiter zu expandieren.
Viel Glück
Sonja Zeitler