KIR-Genotyp AA? Wer ist trotzdem schwanger geworden?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
LenaR
Rang1
Rang1

KIR-Genotyp AA? Wer ist trotzdem schwanger geworden?

Beitrag von LenaR »

Hallo,
seit gestern habe ich die Befunde von R-F. Ich habe eine Gerinnungsstörung und den KIR-Genotyp AA.
Wer hat es noch und ist trotzdem schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Ich war 2x schwanger und hatte beide Male in der 5. / 6. Woche eine Fehlgeburt.

Ist Granocyte das einzige was helfen kann? Was kostet es und welche Nebenwirkungen hat es? Oder würdet ihr es auch ohne Granocyte noch mal versuchen?

Mit KIR-Genotyp AA sind die Chancen wohl gleich null? Hat eine Embryonenspende dann überhaupt einen Sinn?

Besprechung ist erst in ein paar Wochen.

LG
Lena
Püppi1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Püppi1986 »

Hi du
Bin auch ein KIR AA und hatte schon 4 frühe Abgänge 4/5 SSW alles biochemische SS
Nach der 3 icsi immutest bei RF kir AA und hab noch paar andere Baustellen (clamydien AK, cardiolipinAK und hashimoto) mein Körper is sehr damit beschäftigt gegen seine eigenen Zellen zu kämpfen und Empfehlung von RF ab Transfer granocyte heparin ass100 und dexa
Und es ging wieder negativ aus :/
Hab es in Frankreich bestellt für 5 stk für 260€ und die reichen bis BT also ziemlich teuer ....
Bin auch noch am überlegen ob ich Grano beim nächsten Versuch wieder nehmen soll ... bin hin und her gerissen ..
Bei einem hilf Grano beim anderen nicht.
Hab jetzt auch schon oft gehört das es umstritten ist das die KIR überhaupt aussagekräftig sind, wiederum haben viele einnistungsversagen oder Anhänge und dann mit Grano eine intakte SS
Bei mir hat es nix gebracht im ersten Versuch damit

Dir wünsche ich mehr Glück :)

Versuch jetzt im nächsten Versuch intralipid Infusionen
Januar 14 spontan SS clearblue SS 1-2 <3
1 Woche später Abgang ... :(
Dann Monate nix BS/GS bsd.tubenverschluss :o dachte ich brech zam.
März'15 Kiwu
NC icsi 8azeller mini Einnistung>NEGATIV :(
Geheiratet Mai 15<3
August'15 1KK icsi 21 EZ 16 Reif 14 befruchtet (9eisbärchen)
TF exp.blasto NEGATIV :(
Oktober'15 1 kryo mini Einnistung positiver Sst < dann wieder NEGATIV :(
November'15 RF immutest (KIRAB, erhöhte cardiolipinAK, hashi, clamydienAK, NK13,..%)
Februar'16 2 kryo. Mit 2 blastos (Grano,heparin,ass100,dexa (schon seit 3 Monaten) wieder nur mini Einnistung :(
Jetzt ABkur und intralipid im vorzyklus, hoffentlich der Schlüssel ...
HSP60 positiv bei 6
4mg dexa ab PU und antibiose mit doxy und azithromycin

April'16 2KK icsi
PU 15.4. 23EZ 18reif 11 befruchtet 5 kultiviert 6 eisbärchen
TF 18.4 3 8zeller ( a,a,b Qualität )

eine Woche länger positive sst und Pu+19 wieder alles vorbei :( (5ssw)

Telefongespräch mit Dr RF. Mitte Juni.
Kurkuma und afrikanisches Weihrauch 4ksp. täglich

Juni16
SPONTAN SCHWANGER GEWORDEN *_*
LEIDER ELSS 6+4ssw
Verlust des linken EL .. planen nochmal BS um den rechten EL zu überprüfen.

Oktober'16 kryo
Transfer von 3 8zellern (a,a,b)
Medis. Vorzyklus Intralipid, 25 Tage rifampicin und atzithromicin, 60mg predni, ASS100, clexane 40

Null Komma null Einnistung !! :(

März 17 BS EL immernoch verschlossen..
Immernoch Gefahr Eileiterschwangerschaft
Alexa0610
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexa0610 »

Ich habe auch Kir AA. Allerdings wurde dies bei mir erst nach zwei erfolgreichen Schwangerschaften festgestellt da man das vermutlich ja immer hat (also die KIR Gene sich im Laufe des Lebens nicht dramatisch ändern) hatte das bei mir keine Auswirkungen in den ersten Schwangerschaften. Und ich habe überhaupt nichts zusätzliches genommen. Beide Kinder waren groß und überdurchschnittlich schwer.
Ich denke es ist eventuell individuell ob es letztendlich ins Gewicht fällt oder nicht.
Dieses mal habe ich Intralipid und Cortison genommen. Mein Immunstatus in der 7 Woche war so gut das RF meinte ich spritze Granozyte, was ich aber nicht tue.
LenaR
Rang1
Rang1

Beitrag von LenaR »

Vielleicht macht es in jüngeren Jahren weniger aus? Ich werde schon bald 40... .
Darf ich fragen, wie alt Du bei den jüngeren Kindern warst und wie alt Du jetzt bist?
Alexa0610
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexa0610 »

Ich war 24 und 26 und bin jetzt 30. Getestet wurde es letztes Jahr genau 2,5 Jahre nach der letzten Geburt...daher denke ich auch nicht das es sich in der kurzen Zeit dazwischen so dramatisch geändert hat.

RF hat mir auch gesagt das es wissenschaftlich nicht erwiesen ist ob und wenn ja in wie weit KiR gene etwas mit einer Fehlgeburt oder mit einer Fehlversorgung zu tun haben.
DreamgirlLinda
Rang0
Rang0

Beitrag von DreamgirlLinda »

Hallo,

Ich bin auch KIR Genotyp AA und hatte bereits 4 FGS.
Ich habe es nie bis zu einem Herzschlag geschafft.
Reichel-Fentz hat mir auch Granocyte verordnet. Ich spritze es seit dem Transfer.
Habe es in Frankreich bestellt und bis zur 12. Woche kosten mich die Spritzen ca. 1.000 Euro.
Ich bin jetzt zwei Tage überfällig und habe einige positive SS Tests.
In 2-3 Wochen wird sich zeigen, ob wir diesmal einen Herzschlag schaffen.
Liebe Grüße
Linda
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

KIR AA - mehrere ICSI und Kryos - nie ss geworden

dann ploetzlich einfach so ss geworden, Grano dennoch gespritzt und gesundes maedel zur Welt gebracht.

denke immer noch, dass es der richtige Embryo sein muss und hab nebenher noch Gluten und Milchfrei gelebt, dazu Cortison 1mg dexa jeden Tag und hochdsiert Vit D.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“