Antikörper nach Geburt eines Jungen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hoffnung72
Rang0
Rang0

Antikörper nach Geburt eines Jungen?

Beitrag von Hoffnung72 »

Hallo zusammen,
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man nach der Geburt eines Jungen Antikörper entwickeln kann, die alle nachfolgenden SS angreifen, so dass es infolge der Jungsgeburt danach zu vermehrten Fehlgeburten kommt. Leider finde ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab, habe es auch gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und LG von Hoffnung
45 J., Mann 46 J., 6jähriges Kind
2014/2015: 5 IUIs, 3 ICSIs, 2x FG im 3. Monat
11/2015: 1. EZSP, 1. Kryotransfer: biochem. SS
02/2016: 2. Kryotransfer: biochem. SS
04/2016: 3. Kryotransfer: positiv! Bitte bleib!
Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
Dazu musst h-y Immunität googlen und dann kommen da auch studien.zu die Chance ist bei jeder ss 50-50
Ich hab auch 4 fg 2 davon nach der Geburt meines großen und 1 kind war definitiv ein Mädchen. Nummer 2 ist nun ein junge.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Hoffnung72
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung72 »

Hallo cecelia-jolina,
danke für deinen Tipp!
Habe nur das gefunden:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21726344
Hatte irgendwo mal gelesen, dass es v. a. nach langen Geburten auftritt. Hatte 2 Tage Geburtseinleitung...
Ist eine erneute intakte Schwangerschaft dann nur noch mit Jungs möglich? Beim Embryotransfer weiß man ja noch nicht, ob der Embryo weiblich oder männlich ist... Wäre es möglich, diese Reaktion des Immunsystems mit Cortison zu unterdrücken? Und ist eine Gebärmutterbiopsie die einzige Diagnosemöglichkeit oder gibt es auch Bluttests, welche genau diese Antikörper bestimmen können?
LG
Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo mit all diesen Fragen wendest du dich entweder an prof.dr Würfel (München) oder reichel frenz (www.immu-baby.de)

Das nachweisen ist wohl eher schwierig, aber selbst meine land Frauenärztin meinte das sie das bereits mehrfach in der Praxis erlebt hat das die Frauen nur Jungs ausgetragen haben.
Aber ich weiß nicht ob man durch bestimmte medis das ändern kann.
Ich hätte es in Angriff genommen wenn ich nicht mit meinem sohn ss geworden wäre. Ich wusste sofort es ist ein junge und war mir so sicher das geht da ich ja einen großen jungen habe.
Es ist richtig das man dies bei sehr langer geburt (ob das einleiten dazu zählt weiß ich nicht) mit viel blut ,ks oder Sturz geburt das passieren kann.
Allerdings nur wenn durchs blut Bestandteile des kindlichen blutes in den Blutkreislauf der Mutter gelangen.
Schau mal beim Bereich immunologie da war das auch mal Thema.
Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Seh gerade das ihr ezsp macht ich denke das es dann vielleicht auch noch was ganz anderes ist da es ja nicht deinen gencode trägt.

Lg nita

Hoffnung72
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung72 »

Hallo,
habe mich inzwischen erkundigt: ob eigene Eizellen oder EZSP spielt keine Rolle, und diese Immunität lässt sich wohl nicht zuverlässig bestimmen.
In der Schweiz gibt es wohl eine Klinik, die bei entsprechender Indikation eine geschlechtsspezifische Auswahl der Embryonen vor Transfer durchführen kann (bei Interesse bitte PN).
Ich werde evtl. beim nächsten Versuch Cortison einnehmen.
LG von Hoffnung
Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,
Ja das ist sicher auch nicht schlecht.
Ich hatte auch Cortison und ass 100 plus progestan.
Lg nita

anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ich klinke mich mal in das Thema ein. Seit meinem Sohn in 2008 auch nur noch biochemische Schwangerschaften oder ich merke dass es abgestoßen wird. So wie leider auch gerade die 1. EZS
Moseve
Rang0
Rang0

Beitrag von Moseve »

Sowas ist echt hart ...
"It's always better to do it!"
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo
Professor dr. Würfel in München und auch reichel frennz können noch anlauf stellen sein.
Die Studie war glaube ich von dr sheer aus der usa.

Ich hab ja das Glück so ss zu werden darum haben wir einfach weiter gemacht drauf geachtet das wir meist am ES sex hatten (soll ja angeblich eher jungs machen) und mein sohn wurde ja auch geboren und als es hieß junge kam sogar mein fa mit dem Spruch das es manchmal so ist das nur ein Geschlecht ausgetragen werden kann.
Evtl gibt es mit dem Verdacht die Möglichkeit der Embryo Selektion.
Bin zwar sonst kein fan davon aber in dem Fall.
Allerdings müssen dafür wohl einige Anforderung erfüllt sein.

Lg nita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“