Sehr geehrter Dr.Peet...herzlichen Dank für die Zeit die sie sich hier für alle nehmen..
Kurz zu uns..ich bin 39, AMH 0,5, endo 2.Grades, schilddrüsenentzündung ( behandelt mit Selen), alle Blutwerte sonst super,niemals schwanger gewesen.... mein Mann ist 40 und hat ein sehr gutes Spermiogramm
1.IVF im November 15...Pillenvorzyklus, Synarela ab 21.zt und 375 Einheiten Menogon.....von 10 follikeln nur drei Eizellen, Qualität wohl sehr gut...100% Befruchtungsrate, keine SS...
Jetzt der zweite Versuch...kein Pillenzyklus, Synarela ab zt 21..progesteronwert ging mit Menschen nicht weit genug runter, also verspätete Stimulation mit direkt 450 Einheiten Menogon...dann gabs in sieben follikeln vier Eizellen....dann der Schock am nächsten Morgen das es keine Befruchtung gab....
Es hat wohl ganz klar an der Qualität der Eizellen gelegen...
Ich hatte sogar drei Monate Dhea eingenommen und die Qualität sinkt?!
Jetzt habe ich mir omega 3 und Coenzym q10 bestellt....
Haben sie vielleicht einen tip für uns? Nahrungsergänzungsmittel? Protokolle?
Meine Ärztin möchte beim nächsten mal auf ICSI wechseln und wieder die Stimu der ersten IVF machen....ob Pillenzyklus vorher ist ihr relativ egal....
Das wäre leider der letzte Versuch und deshalb brauche ich dringend eine zweite erfahrende Meinung...
Vielen Dank und Ihnen ein schönes Wochenende wünscht Kerstin
Erst 100% Befruchtung dann null...
Moderator: Dr.Peet
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Hallo Kikki, ich habe leider auch die Erfahrung mit einer Nullbefruchtung trotz gutem Spermiogramms
.
Bei mir ist es erst 10 Tage her und ich hatte noch kein Gespräch mit meinem Kiwu Doc und weiß noch nicht woran es lag. Es kann natürlich auch mein Alter (43) sein, aber das weiß ich bisher nicht, weil es unsere erste IVF war. Meine Hormonwerte sind auch noch super und der AMH 1,6. Ich hatte 6 Follikel mit 4 reifen Eizellen und keinen Transfer. Das ist echt ein Schock!
Ich hatte auch das lange Protokoll mit Pille davor, dann 200IE Gonal F und 75IE Menopur und bin gespannt, was mein Doc sagt. Ich denke auch, er wird sehr überrascht sein, weil er vorher gesagt hat, dass er sich in unserem Fall keinen Kopf wegen der Befruchtung macht und deswegen nur IVF vorschlägt.

Bei mir ist es erst 10 Tage her und ich hatte noch kein Gespräch mit meinem Kiwu Doc und weiß noch nicht woran es lag. Es kann natürlich auch mein Alter (43) sein, aber das weiß ich bisher nicht, weil es unsere erste IVF war. Meine Hormonwerte sind auch noch super und der AMH 1,6. Ich hatte 6 Follikel mit 4 reifen Eizellen und keinen Transfer. Das ist echt ein Schock!
Ich hatte auch das lange Protokoll mit Pille davor, dann 200IE Gonal F und 75IE Menopur und bin gespannt, was mein Doc sagt. Ich denke auch, er wird sehr überrascht sein, weil er vorher gesagt hat, dass er sich in unserem Fall keinen Kopf wegen der Befruchtung macht und deswegen nur IVF vorschlägt.
46 Jahre, KIWU seit Mai 2014
Eileiter defekt wg. Blinddarm Not-OP 2002/Endometriose, Mann Norm-SG
Jun 15: Bauchspiegelung: Entfernen von Endo/Verwachsungen und Reparatur der Eileiter
Aug 15: spontan SS aber nur biochemisch
Mär 16: 1.IVF mit PU 4EZ (2 leere Follikel) Nullbefruchtung
Mai 16: 1.ICSI mit PU 14EZ, 10 reif, 7 befruchtet, Transfer Tag 3 5-Zeller und 6-Zeller NEG
Aug 16: 1.Kryo kein Transfer, obwohl alle das Auftauen überlebt haben
Sep 16: Ausschabung wg Minipolypen in der GM
Okt 16: 2.Kryo, Transfer Tag 3 4-Zeller, 5-Zeller, 8-Zeller NEG
Nov 16: 2.ICSI mit PU 9EZ, 4 reif, 3 befruchtet, Transfer Tag 3 2 X 6-Zeller, 7-Zeller NEG
Feb 17: 3.ICSI mit PU 9EZ, 6 reif, 4 befruchtet, einer würde das Einfrieren nicht überleben, Transfer Tag 3 3 X 4-Zeller NEG
Plan B muss wegen Krankheit warten
Eileiter defekt wg. Blinddarm Not-OP 2002/Endometriose, Mann Norm-SG
Jun 15: Bauchspiegelung: Entfernen von Endo/Verwachsungen und Reparatur der Eileiter
Aug 15: spontan SS aber nur biochemisch
Mär 16: 1.IVF mit PU 4EZ (2 leere Follikel) Nullbefruchtung
Mai 16: 1.ICSI mit PU 14EZ, 10 reif, 7 befruchtet, Transfer Tag 3 5-Zeller und 6-Zeller NEG
Aug 16: 1.Kryo kein Transfer, obwohl alle das Auftauen überlebt haben
Sep 16: Ausschabung wg Minipolypen in der GM
Okt 16: 2.Kryo, Transfer Tag 3 4-Zeller, 5-Zeller, 8-Zeller NEG
Nov 16: 2.ICSI mit PU 9EZ, 4 reif, 3 befruchtet, Transfer Tag 3 2 X 6-Zeller, 7-Zeller NEG
Feb 17: 3.ICSI mit PU 9EZ, 6 reif, 4 befruchtet, einer würde das Einfrieren nicht überleben, Transfer Tag 3 3 X 4-Zeller NEG
Plan B muss wegen Krankheit warten

Hallo,
schwer zu sagen… Auf jeden Fall sollte (würde ich) evtl. das Protokoll gewechselt werden. Man könnte ein Antagonistenprot. machen.
Und dann könnte vielleicht 1-2 Tage später als üblich punktiert werden. Die Auslösung könnte auch mit einem ander Medikament erfolgen ( Ovitrelle versus Brevactid versus Dekapeptyl 0,1/ Triptofem+ etwas Brevactid) Auf jeden Fall würde ich auch jeden Follikel gut spülen, um eine größere Chance zu haben die EZ zu erwischen.
Viel Erfolg!
Peet
schwer zu sagen… Auf jeden Fall sollte (würde ich) evtl. das Protokoll gewechselt werden. Man könnte ein Antagonistenprot. machen.
Und dann könnte vielleicht 1-2 Tage später als üblich punktiert werden. Die Auslösung könnte auch mit einem ander Medikament erfolgen ( Ovitrelle versus Brevactid versus Dekapeptyl 0,1/ Triptofem+ etwas Brevactid) Auf jeden Fall würde ich auch jeden Follikel gut spülen, um eine größere Chance zu haben die EZ zu erwischen.
Viel Erfolg!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
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