Frage zur Stimulation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mausi2
Rang0
Rang0

Frage zur Stimulation

Beitrag von Mausi2 »

Guten Morgen Herr Dr.
Ich habe eine Frage.
Ich bin etwas verzweifelt, ich wurde im November 14 schwanger nach einer Kryo. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt :-). War hierfür im Ausland. Stimmulation damals 4mal Menopur 75, Ausbeute 9 Eizellen, 6 befruchtet, 3 Blastos AA + 2ma BB. Eine Schwangerschaft+Geburt.
Wir möchten gerne ein weiteres Baby.
Mein AMH ist von 1,0 auf 0,8 gesunken, ich bin 33 Jahre und sehr schlank.
Ich bin nun in Deutschland zur Behandlung.
Arzt wollte ULTRASHORT Protokoll.
3Tage Decapetyl + 200 Puregon+150 Menogon. Am Zyklustag 8 konnte er auf eienem Eierstock nichts sehen und der Zweite war verdeckt.
Ich habe nun von Freitag bis bMontag eine Erhöhung auf 225 Puregon + 225 Menogon erhalten.
Besteht überhaupt noch Hoffnung?
Was läuft hier schief?
Warum konnte der Arzt nichts sehen?
Ich bin etwas verzweifelt, eine solche Dosis verwendet man doch nur bei Frauen mit Übergewicht und einen AMH von 0,4?
Muss ich die Hoffnung aufgeben?
Viele liebe Grüße
MissICSI
Rang0
Rang0

Beitrag von MissICSI »

Wurde denn zu Beginn ein Antralfollikelcount gemacht? Dann ließe sich absehen, mit wie vielen Follikeln man in etwa rechnen kann. Eine hohe Dosis bedeutet auch nicht automatisch viele Follikel. Ich bin Ü40 (groß und schlank) und hatte mit 150 Gonal im Antagonistenprotokoll immer eine super Ausbeute, da meine Eierstöcke gut reagieren. Evtl. liegen deine Eierstöcke auch versteckt, sodass man nichts sieht? Außerdem muss man sich erst herantasten mit Protokoll und Stimu, soll heißen, dass der Erstversuch halt auch wirklich ein Versuch ist und man dann beim nächsten Versuch schon etwas genauer weiß, was evtl. gut passt oder eher nicht und dann die Medikamente etc. anpassen kann. Trotzdem viel Erfolg für den Versuch!

MissICSI
Mausi2
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausi2 »

Leider wurde so eine Messung nicht gemacht..Nur der AMH gemessen...
Ich weiss dieses mal irgendwie nichts wirkliches, da bleibt wohl nur abwarten...
:würg:
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nur 3 Tage Decapeptyl?? Sicher nehmen Sie das weiter-oder? Das ist schon etwas ungewöhnlich, dass nach 8 Tagen nichts zu sehen war. Die Dosis ist recht „fett“. Manchmal ist es schon recht schwer einen Eierstock zu sehen. So aber Follikel darauf wachsen, ist er leicht zu sehen. Will sagen: Ein Eierstock ohne Follikel kann mal schwer zu sehen sein! Viel Glück beim nächsten Ultraschall!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Mausi2
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausi2 »

Lieber Herr Dr.
Ja nur 3 Tage Decapepyl.
Aber seit Zyklustag 13 -Stimmutag 12 nehme ich zusaetzlich taeglich eine cetrotide 0.25.
Es sind nun Stimmutag 14 tatsächlich 4 Follikel 14mm
und ganz viele Kleine zu sehen.
Ich soll bis Zyklustag 18 weiter stimmulieren.
Ich hoffe alles geht gut
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

OK,
prima.
DRücke die Daumen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“