Hallo zusammen!
Bei 3 IVFs mit Stimu jeweils durch Fostimon 300 iE täglich hatte ich 9,6 und 3 punktierte EZ. Die Befruchtungsrate war immer ziemlich gut, die Embryonenqualität eher mäßig (B-C).
Ich würde gerne meine KiWu zur Stimu mit Pergoveris überreden, da ich viel Gutes im Bezug auf Verbesserung der Qualität gelesen habe. Außerdem widerstrebt es mir irgendwie, auch beim 4. Versuch wieder alles "wie immer" zu machen.
Meine KiWu hält wohl nicht soviel von dem Medikament, Doc meinte es wäre nur teuer aber nicht besser. Gehe daher davon aus, dass er deswegen nicht so viel Erfahrung damit hat...
Welche Dosis würde man wohl empfehlen?
Amh: 1,4
Wäre dankbar für Tipps.
Dosierung Pergoveris / Kombi mit anderem Medikament?
Moderator: Dr.Peet
Liebe Sammy,
da es Pergoveris nur mit 150 i.e. FSH + 75 i.e. LH gibt, könntest du entweder jeweils zwei Ampullen Pergoveris nehmen, dann kämest du auf 300 i.e. FSH + 150 i.e. LH
oder du nimmst eine Ampulle Pergoveris und 150 i.e. Menogon (Menopur) also 2 Ampullen
oder du nimmst eine Ampulle Pergoveris und 150 i.e. Fostimon.
Ich habe letzte Runde 2 Ampullen Pergoveris genommen. Und es hat geklappt. Keine Ahnung, ob es am Pergoveris lag oder an einer der anderen Änderungen...
Alles Gute!
da es Pergoveris nur mit 150 i.e. FSH + 75 i.e. LH gibt, könntest du entweder jeweils zwei Ampullen Pergoveris nehmen, dann kämest du auf 300 i.e. FSH + 150 i.e. LH
oder du nimmst eine Ampulle Pergoveris und 150 i.e. Menogon (Menopur) also 2 Ampullen
oder du nimmst eine Ampulle Pergoveris und 150 i.e. Fostimon.
Ich habe letzte Runde 2 Ampullen Pergoveris genommen. Und es hat geklappt. Keine Ahnung, ob es am Pergoveris lag oder an einer der anderen Änderungen...
Alles Gute!
Juni 2013: Heirat und Beginn des Versuchs schwanger zu werden
September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ
Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung
März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ
:-(
Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ
Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ
September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok
November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
September 2014: Stimulation mit 1 Menogon für IUI - negativ
Oktober 2014: 1. ICSI
1 EZ
Nullbefruchtung

März 2015: 2. ICSI - 4 Follikel, keine EZ

Mai 2015: 3. ICSI - 1 EZ - negativ
Juli 2015: 4. ICSI - 1 Embryo - negativ
September 2015: Gebärmutterspiegelung - ok

November 2015: 5. ICSI - endlich schwanger
Wir haben im 2. Versuch mit Menogon HP stimuliert, der Effekt war riesig: bessere EZ-Qualität, deutlich mehr EZ (statt 5 nun 17) und die Gebärmutterschleimhaut hat sich auch schneller und besser aufgebaut. Es ist wohl nicht ganz so teuer wie Pergoveris und enthält zu gleichen Anteilen FSH und LH. Vielleicht lassen sie sich darauf ein?
Alles gute für Euch!
Alles gute für Euch!
08/15: Diagnose OAT3
11/15: 1. P-ICSI: 09 Follikel - nur 5 EZ - 5 befruchtet - 1 frühe Blasto & 1 frühe Morula =>neg.
02/16: 2. P-ICSI: 17 EZ - 15 reif - 10 befruchtet - 6 eingefroren & TF von 2 fr. Blastos - BT:pos.
Überstimulation, immer wieder Blutungen, ab 18 SSW Diagnose symetrische IUGR beim Mädchen und viele Sorgen aber bei 34+0: Primäre Sectio: er 2220gr- 49cm / sie 1370gr -40cm
beide gesund, beide fit und die Entwicklung der ersten 2 J lief sehr gut!
11/15: 1. P-ICSI: 09 Follikel - nur 5 EZ - 5 befruchtet - 1 frühe Blasto & 1 frühe Morula =>neg.
02/16: 2. P-ICSI: 17 EZ - 15 reif - 10 befruchtet - 6 eingefroren & TF von 2 fr. Blastos - BT:pos.
Überstimulation, immer wieder Blutungen, ab 18 SSW Diagnose symetrische IUGR beim Mädchen und viele Sorgen aber bei 34+0: Primäre Sectio: er 2220gr- 49cm / sie 1370gr -40cm
beide gesund, beide fit und die Entwicklung der ersten 2 J lief sehr gut!
Hallo,
nein, „so wie immer“ sollten Sie nicht vorgehen. Eine gute Alternative zu Pergoveris ist Menogon und Menopur. Wahrscheinlich würde ich Ihnen ca 4-5 Ampullen verpassen in einem „Flare up“ Protokoll. Aber das ist nur eine Schätzung aus der Ferne!
Peet
nein, „so wie immer“ sollten Sie nicht vorgehen. Eine gute Alternative zu Pergoveris ist Menogon und Menopur. Wahrscheinlich würde ich Ihnen ca 4-5 Ampullen verpassen in einem „Flare up“ Protokoll. Aber das ist nur eine Schätzung aus der Ferne!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.