Hier sind ja alles Frauen. Gibt es keine Männer die Vater werden wollen so wie ich?
Leider habe ich gelesen das Ihr hier keinen Andrologen habt. Ihr such einen neuen, deshalb frage ich dann die noch da sind.
Mein Problem!!!! Ich habe keine Spermien. Ich bin in Behandlung bei einem Andrologen der sehr viel Erfahrung hat in der Endokrinologie und Andrologie. Leider möchte ich diesem Arzt nicht zu sehr mit blöden Fragen belasten da er der einzige ist der mich ordentlich untersucht hat.
Ich war vorher bei einem Andrologen der eigentlich nur falsche Tatsachen in sein Protokoll geschrieben hat.

Mein Hodenvollumen ist ca. 12ml pro seite. Eine Krampfader links, und Rechts eine Zyste alles unproblematisch. Penisverkrümmung nach unten, auch unproblematisch.
Nach den Werten habe ich einen Hodenschaden ( Pinselhoden) Schwere Sertolizellstörung, Hodenatrophie. So schreibt der Androloge meines Vertrauens aus Hamburg.
Wir haben alle möglichen werte ausgeglichen Mit Thyroxin 75mg, HCG einmal die Woche 5000 E, und auch FSH mit Gornal F. Keine Spermien gefunden. Hoden reagiert auf HCG mit Testo 10,5 ng/ml
Er hat mir empfohlen in die UKM zu gehen und eine Micro Tese machen. Ich war schon in der UKM bei Frau Kliesch. Nur zur Untersuchung.
Meine Frage dazu... Wenn ich es richtig sehe, also meine Gedanken, habe ich eine angeborene Sertolizellstörung da die schwachen Steuerungshormone den Hoden nicht ausgebildet haben. 12 ml ist zu wenig. Mein Hoden hat nie ein Wachstumsschub gehabt, er ist nur einfach mit gewachsen so wie Hände oder Füße der Körpergröße. Die Penisverkrümmung deutet auf eine Entwicklungsstörung im Embrionalstadium hin.
Wenn durch fehlende Steuerung in der Vorgeburtlichen Zeit oder danach bis zum ersten Lebensjahr keine Hormonsteuerung einsetzt zur Reife der Sertolizellen, dann sind die Hoden jetzt verkümmert und können keine Spermien erzeugen. Die Steuerung der Lydig-Zwischenzellen war daher auch nicht gegeben jedoch arbeiten die sehr gut da diese im Wachstum anders gesteuert werden, also voll angelegt funktionstüchtig aber durch zu wenig LH arbeiten die nicht genug. Daher der niedrige Testo ohne HCG.
Das bedeutet jetzt für mich das auch bei einer Tese, egal welche Form, keine Spermien oder vorstufen die genutzt werden könnten gefunden werden. Und warum soll ich mir das bisschen was ich habe noch zerschneiden lassen wenn dort doch nichts brauchbares gefunden wird.
Seit 4 Jahren gehe ich zu Ärzten wegen Spermien. Auf mein Fragen hat bis jetzt kein Arzt geantwortet. DIE SAGEN NICHTS. Die schneiden jede Woche an Hoden herum und ich bin nicht der Einzige mit genau diesem Problem. Wird man bei mir Spermien finden? Ich habe echt ein Problem die richtige Entscheidung zu finden. Ich denke da auf Grund der nicht oder nicht richtig entwickelten Sertolizellen nichts brauchbares gefunden wird. Ich habe keine Lust mehr am besten man lässt das jetzt einfach so wie es ist und gut.
Ich habe keine Lust das ein Arzt an mir rum schneidet wo ich empfindlich bin, nachguckt wo er doch im Grund das Ergebnis schon kennt. Zur Tese werde ich unterschreiben müssen wegen Haftung das auch mal nichts gefunden wird.
Denn das Habe ich bei einem anderen Andrologen schon erlebt, " Alle Parameter im Normbereich" "Im Spermiogramm haben wir 5 gut bewegliche Spermien gefunden"" Bitte bringen sie ihre Frau doch mal mit dann können wir ihnen helfen."
Die UKM hat direkt gesagt diesen Befund kann man nicht ernst nehmen. Sehr fehlerhaft.
Bitte helfen sie mir mal bei der Entscheidung.
Nicht nur Frauen haben ein Problem
Danke.