Jetzt schon weitere Diagnostik?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria83
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 18 Mai 2015 18:06

Jetzt schon weitere Diagnostik?

Beitrag von Maria83 »

Liebe Mitstreiterinnen und Mitleserinnen,

ich lese hier meist nur still mit, möchte euch jetzt aber nochmal um Rat fragen.

Stehe eigentlich noch recht am Anfang der KiWu Behandlung. Hatte bisher erst zwei IUI. Als Diagnose habe wir bisher nur ein eingeschränktes aber stark schwankendes Spermiogramm. Bei mir waren Ultraschall, Zyklusbeobachtung und Hormone ok. Schilddrüse ist eingestellt. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es nur am Spermiogramm liegt, dass es jetzt 2, 5 Jahre nicht klappt. Vor allem mache ich mir Sorgen, dass es bei mir immunologischen Probleme geben könnte, da ich mich selten mit Erkältungen usw. anstecke und in meiner Jugend schon mal eine Erkrankung hatte die mit einer Überreaktion das Immunsystems zusammenhing. Ausserdem mache ich mir über folgende Beobachtung Gedanken:

In mehreren Zyklen, auch bei der letzten Insemination mit recht guten Voraussetzungen, hatte ich an Tag 7 nach dem Eisprung Schmerzen/Krämpfe im Unterbauch. Ich frage mich, ob das der Versuch einer Einnistung sein könnte, der dann aber nicht funktioniert hat. Einen positiven Test hatte ich noch nie.
Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir haben vor noch zwei weitere Inseminationen zu machen und dann zu IVF oder ICSI überzugehen.

Was würdet ihr noch wann untersuchen lassen?
Genetik haben wir noch geplant vor einer ersten IVF/ICSI. Von den anderen Sachen hält unsere KiWu nichts. Ausserdem scheint es ja auch nicht möglich zu sein etwas in Richtung Immunsystem untersuchen zu lassen bevor nicht mehrere Versuche Gescheitert sind, oder sehe ich das falsch.

Ich würde mich über Tipps freuen. Vielleicht können einige von euch mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“