Hallo,
ich komme gerade aus der KIWU zurück vom 1.US zur nächsten ICSI.
Heute war meine Ärztin im Urlaub und eine andere Ärztin da, welche leider immer nur vor sich her
redete und uns nichts erklärte. Leider ist Sie bekannt, als eine Ärztin, der man immer alles aus der Nase ziehen muss. Sonst eine gute Ärztin. Wir sind aber bewusst bei Ihrer Kollegin.
Aber heute meinte Sie plötzlich, ich hätte eine soo unruhige Gebärmutterschleimhaut und sie wäre auch nicht 3-schichtig (Zyklustag 7) - Sie wüsste auch nicht warum. Sie machte ewig daran herum und Ihr gefielen auch meine 2 Zysten von 20mm am rechten Eierstock nicht.
Meine Ärztin störten diese letzte Woche für den Stimu-Beginn nicht.
Geschockt bin ich jetzt, weil Sie immer wieder von der unruhigen Gebärmutterschleimhaut redete, aber auf keine meiner Fragen einging ob wir uns Sorgen machen müssten, warum das so wäre etc.
Ich war heute vor 8Tagen auch bei meinem Frauenarzt, zur Vorsorgeuntersuchung und zum Krebsabstrich und dieser sagte mir auch nichts davon. Allerdings bekam ich ja dann einen Tag später (am Freitag vor 1 Woche) meine Mens. (Deshalb heute 7.ZT)
Ich hatte im Februar 2016 eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung in der Frauenklinik.
Dort wurde nur eine durch die histologische Untersuchung nicht darstellbare Endometriose entdeckt - kleine Herde wurden entfernt, aber in der Histologie nicht klar und deutlich feststellbar.
Ansonsten wurde nur eine Zyste gefunden, die ich immer wieder bekomme im rechten Eierstock.
Rechter Eileiter nicht durchlässig. Sonst sah alles gut aus, auch die Gebärmutter.
(Follikelbildung findet fast nur rechts statt.)
Wenn ich unruhige Gebärmutterschleimhaut google, finde ich nur Hinweise zu Gebärmutterschleimhautkrebs.
Ich habe solche Angst....und in der KIWU ist heute mittag niemand mehr.
Ich habe versucht dort noch anzurufen, aber keine Chance.
Kann mir hier Dr. Peet oder jemand anderes was zu einer unruhigen Gebärmutterschleimhaut sagen ?
Sie ist 6mm hoch - am Tag vor der Mens, war sie beim Frauenarzt 13mm hoch.
Ich wollte von Ihr wissen, ob sie 1 oder 2schichtig ist, da sagte Sie: es gibt keinen Ausdruck dafür,
sie ist halt nicht dreischichtig und kein schöner Bogen da....und sehr unruhig.
Was heisst das wohl ?
(3 Follikel hat sie im linken Eierstock gefunden, Sie fand sie noch sehr klein mit 11mm, 9mm und noch kleiner. Im rechten ist Sie sich nicht sicher...wegen der Zysten)
Muss ich vor einer unruhigen Gebärmutterschleimhaut Angst haben ? Bitte helft mir.
Liebe Grüße
ande76
Angst- unruhige Gebärmutterschleimhaut auch Dr.Peet Dringend
Moderator: Dr.Peet
Angst- unruhige Gebärmutterschleimhaut auch Dr.Peet Dringend
Ich bin 39 Jahre alt, Kinderwunsch seit vielen Jahren......
In Kinderwunschbehandlung seit April 2015
1.ICSI Nullbefruchtung
2.ICSI mit Befruchtung
Transfer
negativ
In Kinderwunschbehandlung seit April 2015
1.ICSI Nullbefruchtung
2.ICSI mit Befruchtung
Transfer
negativ
Hallo Ande,
ich wurde auch einmal mit dieser "Aussage" konfrontiert.
Bei mir war es damals so das die GMSH sehr stark gepumpt hat und mein Arzt es schwer hatte sie zu vermessen. Ich saß dann recht lange auf dem Stuhl, weil er dachte sie beruhigt sich wieder, war aber nicht so!
Ich habe damals auch eine Anfrage bei Dr. Peet gestellt. Schau mal vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight=
Alles Gute!
ich wurde auch einmal mit dieser "Aussage" konfrontiert.
Bei mir war es damals so das die GMSH sehr stark gepumpt hat und mein Arzt es schwer hatte sie zu vermessen. Ich saß dann recht lange auf dem Stuhl, weil er dachte sie beruhigt sich wieder, war aber nicht so!
Ich habe damals auch eine Anfrage bei Dr. Peet gestellt. Schau mal vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight=
Alles Gute!
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!

TF+12 HCG 489

TF+15 HCG 2.112

SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!