Wie wichtig Sinn die Kir Gene und was haltet ihr von grano

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
aurora1407
Rang0
Rang0

Wie wichtig Sinn die Kir Gene und was haltet ihr von grano

Beitrag von aurora1407 »

Hallo.
Ich hoffe auf ein paar Meinungen der "Profis" hier. Habe gerade frisch die Diagnose dass mir 6 Kir Gene fehlen wohl auch sehr wichtige. Laut Reichel-Fentz deutlich erhöhtes Risiko für Abort und Bluthochdruck. Das hat mich total geschockt.
Wer hat sich denn schon näher mit dem Thema beschäftigt?
Was ich bisher gefunden haben sind die ärzte sehr unterschiedlicher Meinung über die Wichtigkeit der Kir Gene. Und granozyte ist ja auch nicht unumstritten. Und sehr teuer :( obwohl die Wirksamkeit wohl nicht bewiesen ist. Habt ihr euch für oder gegen granozyte entschieden und warum?

LG
Aurora
Wunschima
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschima »

Hi Du,

bei mir kam KIR Genotyp AA raus mit drei fehlenden Rezeptoren.

Da ich zwei MA in der gleichen Woche hatte empfahl RF im März/April auch Grano. Ich hab genau wie Du reagiert: geschockt, abwehrend. Meine KiWu steht dem ganzen RF-Zeug auch eher skeptisch entgegen. Ich hab meine Frage hier im Forum gestellt "EZS-Kir AA-Grano-wer ist schwanger geblieben ", kannst ja mal nachschauen. Die meisten hatten dann per PN geantwortet, 50:50 pro oder contra Grano (weil nichts gebracht).

Zu meiner Zeit war eine andere Frau schon etwas weiter als ich in der Entscheidungsfindung, gleiche Diagnose, 5 Aborte, nun das erste Mal mit Grano. Sie ist nun erstmals in der 21.SSW schwanger (geblieben)!
Ganz ehrlich, das war für mich das ausschlaggebende.

Ich hatte auch viel gelesen und mich informiert, am Ende ist es aber eine Möglichkeit, mit der es zu 50% klappen kann. Also hab ich mich dafür entschieden. In Vorbereitung zu meinem 2. Kryoversuch aus 1. EZS waren wir auch nochmal in der KiWu und siehe da trotz Bedenken haben die auch einige Patienten, die mit Grano behandelt werden. Und die Erfolgsraten von 0% ss sind auf die normalen 30% angestiegen.

Ich hatte am Montag Transfer und bin noch gespannt, wie es ausgeht. SS werde ich, nun geht es darum, es wenn positiv auch zu halten. Wir werden sehen....

Dir alles Gute!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Kurzes Statement mir fehlen 7 kir ich hatte 5 Fehlgeburten alle 5.-9. Ssw
Beim letzten versuch grano gespritzt und immer noch schwanger aktuell 22+2 mit Drillingen 😉
Lg
aurora1407
Rang0
Rang0

Beitrag von aurora1407 »

Hallo Wunschima , danke für deine ausführliche Antwort.
Ist echt nicht leicht. Glaube grundsätzlich würde ich das Risiko wohl auch eingehen obwohl es ja schon n Hammer Medikament ist denk ich. Aber es ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Die Behandlung im Ausland ist schon soo teuer und diese spritzen Kosten nochmal ein Vermögen :-( und die Wirkung ist ja nicht nachgewiesen. Aber bei einigen scheint es den kleinen entscheidenden Unterschied zu machen.
Weißt du noch wieviele spritzen du insgesamt brauchtest?
Hattest du bedenken wegen Folgen für das Baby?

LG
Aurora
----------------------
2014 2x IUI negativ
05.2015 ICSI negativ
08.2015 ICSI negativ
01.2016 ICSI negativ
05.2016 erstgespräch Gynem Plan B EZS
05+06.16 clomifen-zyklus Gvnp
08.2016 EZS Transfer perfekte blasto HB AA negativ :'-(
Nun hoffen auf KET
10.2016 KET erst positiv dann negativ
Ehe kaputt,keine Behandlung mehr...
Gast

Beitrag von Gast »

In Frankreich kosten die spritzen 52 Euro und bei meinen Drillingen ist alles top entwickelt
Wunschima
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschima »

Hi Aurora,

in Sachen Folgewirkungen für das Baby habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich glaube, dann würden sie es nicht geben. Schau doch auch einmal auf der Seite von RF, da ist von ihr ein alter Vortrag dabei. Der ist auch schon älter, seit dem nutzt man es, also alles nicht so experimentell aus den letzten 2 oder 3 Jahren.....schon länger erprobt. Aber es bleibt bei jedem die 50:50 Chance, mal hilft es und mal nicht.

Du bekommst von RF einen Behandlungsplan, anhand dessen Du die Menge abschätzen kannst. Das ist schon unterschiedlich je Fall. Ich brauche für die ersten 14 Tage bis zum Bluttest 7 Spitzen a ca. 50 EUR. Bestellt bei pharmaciebillmann@wanadoo.fr . Läuft sehr gut.
In den ersten Tagen brauchte ich mehr, nach der ersten Woche dann nur noch alle drei Tage eine Spritze bis zur 12. Woche. Aber erst einmal ein positives Testergebnis :-), dann schaue ich weiter....
Klar, auch das kostet wieder Geld!!! Wir werden -wenn überhaupt- echt pleite Eltern :-)
Aber ich versuche es nun dieses Mal damit....wir werden sehen!

@ratte: Herzlichen Glückwunsch zur laufenden SS!!! Toll!!!
aurora1407
Rang0
Rang0

Beitrag von aurora1407 »

Hey Wunschima,

Danke für den Tipp, ich gucke mal bei Reichel-Fentz.

Ist schon krass was das alles kostet. Uns wird s ähnlich gehen, dann ist.man hoffentlich endlich schwanger und das Konto leer.. ;-)
Also startest du jetzt demnächst mit einer neuen Behandlung?

@Ratte schön dass bei dir alles so gut läuft :-

LG
Aurora
----------------------
2014 2x IUI negativ
05.2015 ICSI negativ
08.2015 ICSI negativ
01.2016 ICSI negativ
05.2016 erstgespräch Gynem Plan B EZS
05+06.16 clomifen-zyklus Gvnp
08.2016 EZS Transfer perfekte blasto HB AA negativ :'-(
Nun hoffen auf KET
10.2016 KET erst positiv dann negativ
Ehe kaputt,keine Behandlung mehr...
Wunschima
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschima »

Hallo Aurora,
ich hatte am 6.6. den 2. Kryoversuch, dieses Mal erstmals mit Grano.
Nun bin ich in der Warteschleife bis 20.6.....
Wir werden sehen :-)
ClaudiaC
Rang0
Rang0

Frage

Beitrag von ClaudiaC »

Hallo Mädels,
ich habe drei fehlende KIR Gene.
Wieviel grano,und wie oft hattet ihr ab Transfer gespritzt?
danke
glg. Claudia
01/2015 1.ICSI Pilsen/CZ; 14 EZ-nur 1 Morula Transfer-NEGATIV
03/2015 2.ICSI Pilsen/CZ; 14EZ-3 Blastos -NEGATIV
07/2015 Wechsel BTB; 15EZ- 3 Blastos, AA, AA, AB Transfer- NEGATIV
10/2015 BTB 17 EZ- 3 Blastos-PID negativ
12/2015 BTB 11 EZ-2 Blastos-PID negative
02/2016 BTB 8EZ-2 Blastos-PID negative
03/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
04/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
05/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1 EZ-Keine Einnistung trotz IVIG, Grano, Cortison
06/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1EZ-negativ
07/2016 entschloß ich mich zur Heterologen Insemination-da ich es wieder natürlich machen wollte ohne Hormone erschien ich zur Punktion-Follikel war gesprungen-Arzt wollte alles abblasen-ich setzte mich durch eine Insemination zu machen-positiv!!!

Ich, 43:Schilddrüsenunterfunktion, AMH 5,17, Killerzellen im Blut von ca 25%, 3 fehlende KIR Gene

Er: 33: OAT3
TanteJu
Rang1
Rang1

Beitrag von TanteJu »

Hallo Mädels.

bei mir kam ebenfalls KIR Genotyp AA raus mit drei fehlenden Rezeptoren (2DS1, 2DS2 und 2DS3). Wir haben nächste Woche ein Vor-Ort-Gespräch mit Dr. R-F.
Ich werde hier dann berichten, was uns empfohlen wurde. Vermutlich läuft es aber auf granozyte hinaus. Die Hälfte schwört darauf und der Rest ist der Meinung, dass dies nix bringt.
Nun, wir haben noch 4 Eisbären....also 2 Versuche. Das ist unsere letzte Hoffnung und da werden wir nichts unversucht lassen. Wir werden auch Ass. Hatching und Glue nehmen.

Ach ja....ich habe auch noch einen extremen Vit. D Mangel und soll nun mind. 2 Monate 20.000 2 x wöchentlich nehmen. Dazu auch noch B6, B12 und Folsäure 400MikroGramm. Aber das kenne ich ja schon.

.....offen gesagt haben wir schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ein Rückschlag jagt den nächsten. Die Endometriose ist wohl wieder ausgebrochen und mein FA hat mich nun an das Endometriose-Zentrum Karlsruhe überwiesen. Dort wird es dann wohl die 4. Bauchspiegelung in 2 Jahren geben und im "worst case" raten die mir gleich ganz von einem weiteren Versuch ab! :-(
Männe hat schon gesagt, dass in diesem Fall meine Gesundheit vorgeht und wir aufhören werden!

Schau ma mal.....

Frage: gibt es hier schon positive / negative Erfahrungen mit Granozyte? Danke :-)
Bj 1975
2007 Hochzeit und Kinderwunsch
2010 Kein Erfolg. SG beim Schatz-> alles ok. 2011 Bauchspiegelung. Sehr starke Endometriose. Ein EL komplett zu, 2. wurde frei gemacht. Beide EL geschwächt.
2012 erster Gedanke an KiWu Klinik
01/2013 Erstgespräch KiWu Klinik Ludwigshafen
05/2013 TF von 1 EZ - negativ
10/2013 Nur 1 EZ gewonnen. Keine Befruchtung
04/2014 2 EZ gewonnen, 1 befruchtet. TF -> negativ
05/2014 -> nach weiteren Gesprächen wurde Entscheidung zur EZS getroffen
08/2014 Erstkontakt Dr. Naether FCM Mallorca
10/2014 TF von 2 x 8A, SST positiv, HCG zu niedrig. MA 6. SSW
02/2015 Kyrotransfer FCM Mallorca -> 2 x 7B, SST positiv, HCG 512, MA 6.SSW
06/2015 Neuer Versuch FCM Mallorca. Leider nur 2 EZ befruchtet. TF -> negativ
Neuer Anlauf bei Dr. Kult
08/2015 Erstgespräch Dr. Kult in Prag
TF geplant Mitte Oktober.
Am 20.10.2015 sind 2 wunderschöne Blastos bei mir eingezogen! Bitte bleibt bis zum 07.07.2016 in meinem Bauch!
31.10.2015 Negativer Test bei ES+16 mit CB digi. Es hat schon wieder nicht sein sollen. :-(
Nächster Anlauf: DET Kyro für Januar bei Dr. Kult geplant. Wann bleibt endlich ein Krümel bei uns?! :-(
Nach Horror im Dezember (schwere OP, nach dem eine 5cm Zyste in meinen Bauch gewachsen und sich Dünn- + Dickdarm entzündet haben), mussten wir den nächsten Versuch auf Anfang April verschieben! :-(
Plan: erster Kyro TF bei Dr. Kult am 04. oder 05.04. (falls nicht noch eine AS dazwischen kommt).
Termin am 04.04. ist bestätigt. GSH sieht suppi aus. 2 Eisbärchen ziehen bald bei mir ein. Vielleicht geht unser Traum diesmal in Erfüllung! :-(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“