Frage an Doc wegen ACTH Test!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lily
Rang1
Rang1

Frage an Doc wegen ACTH Test!!!

Beitrag von lily »

Hallo Dr.Peet und Dr.Kupka,

bei mir wurde ein ACTH Test gemacht.Es liegt wohl der Verdacht vor,dass da irgendwas nicht stimmt bei mir.Was kann ich nicht sagen.Man wird ja mit Absicht immer ein bisschen dumm gehalten.
:o Sorry,ist nicht böse gemeint.Manchmal ist es auch besser,dann macht man sich nicht verrückt.
:oops:
Vor dem Test wurde mir ein Medikament gespritzt,dass die Nebennierenrinde zur Produktion anregt.Und dann im zeitlichen Abstand 3 mal Blutabgenommen. :x

So ganz genau weiss ich eigentlich nicht welche Auswirkungen das Testergebnis auf meine ICSI im April/Mai haben wird. :dance: *dd*

Falls dieser Test "positiv"sein sollte,reichen dann Medikamente aus oder muss ich meinen KIWU aufgeben?Es wurde auch von einem Gendefekt gesprochen,es bestehe der Verdacht dass ich die Krankheit Morbus Adison(Salzarmut und das Kind müsste sich täglich Hormone spritzen) übertragen könnte.Wenn ja soll mein Mann auch noch getestet werden.
Hat das eine mit dem anderen zu tun oder ist das wieder eine andere Geschichte?

Ich würde mich sehr über Infos freuen und Danke auch gleich den Docs im vorraus.

Eure Lily :knuddel:
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Beim ACTH-Test wird die Nebenniere getestet. Die produziert Kortison und auch männliche Hormone. Ist der Test nicht in Ordnung, kann ggf. ein Gentest gemacht werden, ob eine vererbbare Störung eines Enzyms vorliegt. Das ist sehr wichtig für eine folgende Schwangerschaft!!
Also - im Zweifelsfall vor Ort einen Hormonspezialisten/Endokrinologen fragen.
mfG
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo Herr Dr.Kupka,

vielen lieben Dank für ihre Antwort.
Das Ergebnis bekomme ich am 27.03 und dann sehen wir weiter.
Ich denke mal,dass ich in Bonn in guten Händen bin.

Nochmals lieben Dank
Lily
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“