Guten Morgen,
ich bin bereits mehrfach schwanger gewesen. Im Dezember 2014 wurde das letzt Kind per T-Kaiserschnitt geholt (leider nicht lebend). Danach habe ich ein Jahr Pause gemacht und seit November 2015 hatte ich viermal stimuliert, dreimal kam es zum Transfer, jedoch bei keinem Versuch (zwei Kryo, ein Frisch) kam es zu einer Einnistung. Meine GMSH war früher gut, seit der Geburt 2014 ist sie schlecht (fast keine Dreischichtigkeit und max. 9mm). Kann es sein, dass sich zudem das Implantationsfenster verschoben hat? Warum ist das so? Ich habe alles checken lassen und optimiert, Immu, Gebärmutterspiegelung gemacht, Heparin, Schilddrüse etc., doch es wird nicht besser.
Mein Arzt sagte gestern, dass ich aufgeben soll, ich würde nun eben zu den 5% der Frauen gehören, wo sich die Schleimhaut nicht mehr aufbaut. Außerdem meinte er, dass auch die Psyche da eine Rolle spielen würde.
Freue mich über jeden Rat und Tipps. Ich kann das einfach nicht glauben.
Lieben Dank
Sommer
ERA trotz Schwangerschaften
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
ERA trotz Schwangerschaften
1. ICSI Februar 2014 - nur zwei EZ, nicht befruchtungsfähig
13.Mai 2014 Erstgespräch Kult
26.07.2014 Frisch-SET, positiv
20.12.2014 Baby in 25.ssw durch diagnosefehler vom feindiagnostiker tot geboren
18.11.2015 erster Kryo-SET- negativ
Feb 16 Abbruch wegen schlechter GMS
29.03.2016 zweiter Kryo-SET- negativ
06.06.2016 Frisch-DET-negativ
11.08.2016 Kryo-DET-negativ
29.03.2017 Frisch TET-positiv, HCG steigt nicht zeitgerecht
13.Mai 2014 Erstgespräch Kult
26.07.2014 Frisch-SET, positiv
20.12.2014 Baby in 25.ssw durch diagnosefehler vom feindiagnostiker tot geboren
18.11.2015 erster Kryo-SET- negativ
Feb 16 Abbruch wegen schlechter GMS
29.03.2016 zweiter Kryo-SET- negativ
06.06.2016 Frisch-DET-negativ
11.08.2016 Kryo-DET-negativ
29.03.2017 Frisch TET-positiv, HCG steigt nicht zeitgerecht
Hallo,
die Einschätzung Ihrer Frauenärztin erscheint (bei Ihren Angaben) etwas drastisch!
Waren Sie denn auch in einem Kinderwunschzentrum?
Peet
die Einschätzung Ihrer Frauenärztin erscheint (bei Ihren Angaben) etwas drastisch!
Waren Sie denn auch in einem Kinderwunschzentrum?
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.