Intralipid, Omegaven oder Privigen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Mimi_Pfefferminz
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jul 2016 13:13

Intralipid, Omegaven oder Privigen

Beitrag von Mimi_Pfefferminz »

Hallo

Ich bin in immunologischer Behandlung bei R.-F. und Beer und die meisten meiner Werte konnten gut in den Normalbereich gebracht werden (v.a. t1/t2 Verhältnis, Tnf alpha, Homa Index)

Nachdem ich überraschend auf natürlichem Weg schwanger wurde (eigentlich immer ICSIs gemacht) wurden gleich nochmal alle Werte genommen und schnell eine Privigen Infusion gemacht, gefolgt von weiteren. Leider haben wir die T reg nicht in den Normalbereich bringen können. Die Schwangerschaft endete leidet in der 13. Schwangerschaftswoche. Die Ursache wissen wir nicht, aber wollen trotzdem vor einer möglichen neuen Schwangerschaft versuchen das T reg zu erhöhen.

Die Beer Klinik empfielt Privigen ab dem 1 Zyklustag. Nun hatte ich das ja schon in der letzten Schwangerschaft. Ok natürlich einige Wochen später. Vielleicht zu spät?
Ausserdem ist das gute Zeug unfassbar teuer, auch wenn man es im Ausland kauft.

Hat vielleicht Intralipid auch einen Effekt auf T reg Zellen? Oder Omegaven? Kann ich eventuell mit Privigen kombinieren?

Was genau ist eigentlich überhaupt der Unterschied zwischen IL und Omegaven in der Wirkung? Ist es geschmackssache welches man nimmt?

Hat Granozyte einen Einfluss auf die T reg Zellen?

Ich freue mich über Erfahrungen und Ideen :D

Viele Grüße

Mimi
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“