Hallo, ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna69
Rang0
Rang0

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von anna69 »

Hallo alle miteinander,
hab mich grad mal durch die ganzen 17 Seiten gelesen. Ich bin auch eine Brüssel-Betroffene und sehr froh, endlich mal Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich bin 33 Jahre alt und aufgrund eines Gendefektes (CF,mein Mann und ich) in Brüssel zur Behandlung. Die erste PID fand im November statt. Hat alles super geklappt,
kann nur bestätigen was Ihr alles geschrieben habt, kurz und gut wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und fanden uns gut behandelt und versorgt. Leider hat´s mit der Einnistung nicht geklappt und ich bin nicht schwanger. Wäre ja auch zu schön gewesen! Jetzt soll´s wieder weiter gehen. Wir planen den nächsten Schritt für Mai. Ende März haben wir nochmal einen Termin mit G. D. M. der auch den genauen Ablauf bespricht. (Wir bekommen die Medikamente "umsonst", Orga...., Pregnesy?), kann mir die Namen nicht merken). Kann mein Glück noch gar nicht fassen, letztes Mal haben wir hier in D ein Vermögen ausgegeben. Aufgrund einer üs beim letzten Mal (hatte 22 EZ) sollen jetzt andere Medis und event. auch die kurze Stimu durchgeführt werden. Ich hab noch gar keine Ahnung wie das alles ablaufen soll. Kann mir jemand im Vorfeld schon näheres berichten?

Ich hab auch nochmal eine Frage zum Finanzamt. Uns wurden die Kosten abgelehnt, mit der Begründung, daß erst nach dem 3. Versuch die Kosten angerechnet werden, da die KK ja 2x zahlt (außer natürlich bei PID) und somit keine ....Grundlage/Zwang (mir fällt der genaue Wortlaut nicht mehr ein) besteht.

Thema Hotel:
Wir haben etwas außerhalb in Grimbergen im Thermae Hotel gewohnt. 1 Nacht im DZ inkl.Frühstück € 75,00 ab 3 Nächte € 71,00. DEm Hotel ist eine Beauty-Farm und Sauna angeschlossen. Richtig schön zum entspannen. Die Leute dort sind super nett und pro Tag ist der Saunabesuch inklusive. Zur Klinik ist es nicht weit, 2 Ausfahrten vorher. Auch die Busverbindung nach Brüssel oder zur Klinik ist sehr gut.

Viele liebe Grüße

Anna :wink:
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallo anna !!

du hast glaub ich auf "neues thema" statt auf "antwort erstellen" gedrückt......
mußte also noch mal neu machen.

*dd* für eure behandlung !

falls du im richtigen ordner postest... grüß mir das suppenhuhn. :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“