nächste ICSI ohne Pausenzyklus? Erfahrungen?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Minnas Mama
Rang0
Rang0

nächste ICSI ohne Pausenzyklus? Erfahrungen?!

Beitrag von Minnas Mama »

Hallo,
nach der stillen Geburt unserer Tochter vor 8 Monaten haben wir eine erneute ICSI gewagt. Das gleiche Protokoll wie zuvor (Zoladex), aber mit höherer Menogon-Dosis.
Leider kam es nicht zum Transfer, da nur eine sehr schlechte EZ gewonnen wurde.
Unsere Ärztin meint, wenn wir wollen, könnten wir direkt im nächsten Zyklus weitermachen, eine Stimulation im natürlichen Zyklus oder mit Pille vorweg (in allen 5 ICSIs hatte ich immer die Pille vorweg).

Wie sind eure Erfahrungen direkt im nächsten Zyklus – ohne Pause – weiterzumachen???
Wir hatten bisher immer mind. 3 Zyklen pausiert.
Mein AMH-Wert ist unter 1.
Ich würde so gern im November noch einen Versuch starten, da es sonst aus persönlichen Gründen frühestens Februar würde und mein AMH wird ja nicht besser :-?

Ich freue mich über Erfahrungen.
Viele Grüße, MM
Kiwu seit 2011
Tese 2013
ICSI seit 2014
2016, 4. ICSI: Tochter fest im Herzen
danach leider erfolglos
Malindo
Rang0
Rang0

Beitrag von Malindo »

Liebe Minnas Mama,

ja, ich habe das gemacht! ;-) .... und bin genau bei der ICSI auch schwanger geworden. Leider nicht geblieben ... ich hatte eine Fehlgeburt bei 9+0, aber das hatte sicherlich andere Gründe. Meine Klinik hat an Zyklustag 2 die Hormone kontrolliert und die Antralfollikel gezählt und wir haben dann entschieden zu starten, da die Werte gut waren und genug (bei mir als low responder nur 5) Antralfollikel da waren, die man stimulieren konnte. schlussendlich wurden 3 punktiert und es lies sich nur eine befruchten mit der ich auch schwanger geworden bin.

... ach ja, mein AMH liegt derzeit bei 0,9 ...

Liebe Grüße
Malindi
Ich 40/Mann 45
Söhnchen (6) fest an der Hand!
1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen mangels Eizellen, 3. ICSI 08/2016 positiv - Sternchen 9+0, 4. ICSI 12/2016 negativ, 5. ICSI POSITIV!!!!
Minnas Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Minnas Mama »

Hallo Malindi,
danke für deine Antwort. Es tut mir leid, dass die Schwangerschaft so früh enden musste :( !
Leider mussten wir den Versuch abbrechen, da an Zyklustag 2 zwei Zysten zu sehen waren.
Das mit den Antralfollikeln habe ich noch nie gehört. Werde gleichmal recherchieren.
Danke dir!
(PS: Kennst du die Sternenbärchen?)
Kiwu seit 2011
Tese 2013
ICSI seit 2014
2016, 4. ICSI: Tochter fest im Herzen
danach leider erfolglos
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“