Ich hab eine ziemlich theoretische Frage, mit der ich jetzt nicht extra die Biologin belästigen will, da es mich einfach nur aus wissenschaftlicher Neugier interessiert. Ich hoffe, sie passt trotzdem einigermaßen in diese Rubrik.
Eineiige Zwillinge können ja in unterschiedlichen Entwicklungsstadien entstehen, ich hab hier eine schöne Grafik dazu gefunden:
https://blog.lecturio.de/wp-content/upl ... tation.png
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man bei der Entstehung an Tag 1-3 oder im frühen Blastostadium dann vor einem Transfer unter dem Mikroskop irgendwie erkennen kann, dass Zwillinge entstanden sind?
Natürlich wird das sehr sehr sehr selten vorkommen, wie gesagt eher eine theoretische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu?
eineiige Zwillinge, frühe Teilung vor Transfer
-
- Rang0
-
- Rang0
Danke für die schnelle Antwort.
Mir ging es vor allem darum, ob ein Experte, wenn die Teilung vor dem Transfer erfolgt, schon erkennen kann, dass Zwillinge entstanden sind. Weißt du denn, in welchem Stadium deine eineiigen Zwillinge entstanden sind, also ob sie sich Plazenta und Fruchthöhle geteilt haben, oder nicht..?
Mir ging es vor allem darum, ob ein Experte, wenn die Teilung vor dem Transfer erfolgt, schon erkennen kann, dass Zwillinge entstanden sind. Weißt du denn, in welchem Stadium deine eineiigen Zwillinge entstanden sind, also ob sie sich Plazenta und Fruchthöhle geteilt haben, oder nicht..?