Bitte um Meinung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Bitte um Meinung

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo,

ich bitte Sie um Ihre Meinung:

Wir haben nach einer Spontan-SS eine Tochter in der 21. SSW verloren. Danach folgten vier erfolglose IUIs und zwei ICSI. Ich bin inzwischen fast 38 und Low responder.

1.ICSI: von zwei reifen EZ eine befruchtet, Transfer nach 48 Stunden, 4-Zeller, B, Test negativ.

2. ICSI: von vier reifen Eizellen zwei befruchtet, Transfer nach 5 Tagen: eine EZ blieb als frühe Blastozyste in der Entwicklung stehen, die andere EZ war laut Arzt eine "sehr gute Blastozyste", biochem. SS (HCG 46 14 Tage nach PU).

Kannn ich bei weiteren Versuchen wieder mit wenigen, aber dafür einigermaßen brauchbaren Eizellen rechnen?

Gibt es Ihrer Meinung nach eine vernünftige Chance auf eine intakte SS bei den zwei verbleibenden Versuchen? Ich weiß, das ist schwer abzuschätzen, aber Sie haben einfach mehr Erfahrung und den besseren Überblick als wir.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Viele Grüße,
Hans&Uli
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Hans und Uli,

solange Ihr behandelnder Arzt der Meinung ist, daß eine Stimulation Sinn macht, es EZ gibt, die sich befruchten lassen (Bei Ihnen war die Befruchtungsrate doch in Ordnung!) und solange sich so schöne Embryonen entwickeln: JA
herzliche Grüße und Alles Gute!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“