Düsseldof Verhoeven oder Grevenbroich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo,
jetzt da ich von meiner Krankenkasse neue Versuche bekomme stellt sich mir die Frage, wo geh ich dieses Mal hin. Ich bin ziemlich unsicher. Ich hatte bereits zwei ICSI in Düsseldorf. Einmal hatte ich 13 Eizellen von denen sich nur eine befruchten ließ, damit war ich allerdings kurz schwanger, und beim zweiten Mal ließ sich von 9 Eizellen keine einzige befruchten. Allerdings ließen sich bei den anderen Versuchen in einer anderen Praxis auch nur einmal eine( auch kurz schwanger) und beim zweiten Mal keine befruchten. Im Nachhinein sprach man von schlechten Hormonwerten und Menogon-Allergie in Düsseldorf. Bei neuen Versuchen wolle man einiges anders machen. Jetzt habe ich viel Gutes gehört von Grevenbroich, aber anderseits denke ich, die in Düsseldorf kennen mich besser von den Werten her und so. Auch wegen den Unterlagen, obwohl ich es dort sehr unpersönlich finde. Soll ich nochmal ganz neu anfangen oder in Düsseldorf bleiben. Was würdet ihr tun? Wie ist es in Grevenbroich?
Ich danke euch für die Hilfe.
Liebe Grüße Sammy
tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen Sammy!

Ich glaube wir kennen uns noch aus dem Fertinet! Da habe ich Dir damals schon was dazu geschrieben. Dir Praxis in Düsseldorf kenne ich nicht und kann Dir dazu leider nichts sagen!
Ich war in GV in Behandlung und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Am Freitag findet ein Treffen in Grevenbroich statt. Vielleicht hast Du ja auch Lust zu kommen. Wo das Treffen ist steht im Grevenbroicher - Ordner.
Ich wünsche Dir ansonsten alles Gute

TANJA
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Sammy!
Das ist eine schwierige Frage. Ich bin auch in Düsseldorf in Behandlung. Es stimmt schon, dass es sehr unpersönlich zugeht, obwohl die Arzthelferinnen alle sehr nett sind und das Defizit somit wieder etwas ausgleichen. Wie Du schon sagtest, kennen die Dich dort ganz gut und bei einem Praxiswechsel könntest Du wieder zum Versuchskaninchen werden und das kostet nur Zeit und Nerven!!! Vielleicht hörst Du mal bei dem Grevenbroich-Treffen, wie es dort so läuft. Ich habe meine Erwartungen jetzt einfach 'runtergeschraubt und bin dann nicht so enttäuscht, wenn es mal wieder wie auf dem Bahnhof zugeht. Allerdings überlege ich mir immer vorher, was ich noch fragen will und lasse mich dann auch nicht abwimmeln!
Liebe Grüsse.Pietra
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

nach oben geholt.
Bitte antwortet doch, was ihr machen würdet.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Sammy,

ich bin seit Juli in Grevenbroich in Behandlung, befinde mich zur Zeit in der 1. ISCI. Ich fühle mich in Grevenbroich sehr wohl und die sind alle super nett da. Wie ich von anderen weiss sind die Erfolgschancen in Grevenbroich sehr gut. Die Entscheidung kann dir aber neimand abnehmen.
Auch ich kann nur nochmal wiederholen, komm doch am Freitag zu unserem Treffen in Grevenbroich, da kannst du dich mit den anderen austauschen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den weiteren bewilligten Behandlungen.

Liebe Grüße Shala
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Sammy!

Ich bin bei doktor verhoeven in der praxis und werde vom team Marx/Hubert betreut. Ich stecke inmitten meiner ersten Icsi/ivf (steht noch nicht fest) und fühle mich dort bisher sehr gut aufgehoben. Beide sind mir sehr sympatisch.

Zur praxis in grevenbroich kann ich nichts aus persönlicher erfahrung sagen. Habe aber schon jemanden kennengelernt, der dort in behandlung ist. Die ärzte dort sollen sehr einfühlsam sein. also: sie war rundherum zufrieden. Also...eigentlich habe ich noch gar nix negatives über grevenbroich gehört....scheinen alle ganz begeistert zu sein.

Wenn du mit der praxis verhoeven nicht ganz zufrieden warst, dann schau dir doch einfach mal die praxis in grevenbroich an. Es verpflichtet dich ja zu nichts. Und dann entscheidet ihr euch, wo ihr euch besser aufgehoben gefühlt habt....so würde ich das machen.

lieben gruß...nicole
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

hallo Sammy,

also ich kann dir von beiden Praxen berichten.

Ich war vor 2 Jahren auch in der Praxis Verhoeven in Behandlung (ICSI bei Dr. Marx). Wir haben damals alle 4 Versuche dort gemacht und sind dann im vierten Versuch ss geworden. damals war die Praxis noch etwas ruhiger, wohl weil auch da schon einige Kassen die Bezahlung verweigert haben (unsere zum Glück nicht). Ich hab mich damals auch bei Dr. Marx und Team ganz gut aufgehoben gefühlt, habe allerdings die Prxis in Grevenbroich noch nicht gekannt.

Im August waren wir dann zum ersten Mal in der Grevenbroicher Praxis, da mein Fa meinte wir sollten doch weechseln, da es dort etwas ruhiger zugehen sollte. Und siehe da Der Arzt hat sich bereits am ersten TAg ca 2 Stunden Zeit für uns genommen ausführlich alle Diagnosen besprochen und dann das weitere Vorgehen (ANtrag Kasse etc.). Das kannten wir aus Düsseldorf so nicht. Hr. Dr. Marx hat sich zwar auch einmal etwas mehr Zeit genommen aber das war nur einmal ca. 1 Stunde vorher wurden wir von einer Helferin ausgefragt (ist auch nicht so dolle). Hier hat Herr Dr. Tigges alle Dinge selber gefragt und auch direkt nachgefragt wenn etwas nicht offensichtlich war. Das fand ich persönlich besser.

Auch finde ich dass die Praxis nicht so überlaufen ist, auch wenn sich das aus dem Grevenbroicher Ordner anders anhört) aber bei unserem Besuch war nur 1 weiteres Paar da, das kannten wir aus Düsseldorf auch nicht. Die Wartezeiten sind ebenfalls nicht zu vergleichen , was mir persönlich sehr wichtig ist.

AAlso von meinem Standpunkt kann ich dir die Praxis in Grevenbroich nur empfehlen und wie gesagt ansehen kostet nichts und du kannst dich ja am Freitag auf dem Treffen mal sehen lassen. ich werde dort auch zum ersten mal die anderen Kennenlernen.

Liebe Grüße und bis bald

Elke
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Ich danke allen für die Antworten!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Sammy

( Zu 90% kann ich nicht zu dem Treffen kommen, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Ich würde gerne kommen.
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Sammy,
schau doch auch mal in der Ordner "Düsseldorf und Umgebung" dort steht auch einiges über Verhoeven und Co.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich nach GV wechseln soll, aber da ich schon viel Erfahrungen in Dssd habe, werde ich es wohl nicht machen.
Lieben Gruss
Tebby
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

hallo Tebby!

Hoffe, Du hattest einen tollen und erholsamen Urlaub!
Schön, daß du wieder an bord bist...lieben gruß....nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“