Hallo Doc,
Ich brauche dringend Ihre Meinung. Ich bin 42 J alt und hatte 4 IUI-s. Mit und ohne Clomhexal habe ich jedes Monat Eizellen gehabt, ES und normale Werte, normales Zyklus. Weil mein Mann OAT hat müßte ich ICSI machen, aber es wird mir abgelehnt, da die Ärzte meinen ich bin nicht mehr fruchtbar in diesem Alter. Wie können sie das beweisen? Ist es wirklich so?
Wie ist die Fruchtbarkeit beweisbar? Ohne zu versuchen etwas zu behaupten nur weil theoretisch so sein muß? Wie kann ich es wissen und beweisen daß ich noch fruchtbar bin?
Noch eine Frage bitte: würde eine ICSI in meinem Alter gefährlich sein für mich?Würde ich ÜS haben, oder eher das Gegenteil?
Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung.
Danke,
Ruxi
An Doc! Bitte sehr wichtig!
Moderator: Dr.Peet
Liebe R.,
solange Sie Eizellen produzieren können Sie schwanger werden.
Ob aber einen Inseminationsbehandlung bei Ihnen sinnvoll ist scheint wegen des Alters UND des wohl schlechten Spermiogramms fraglich sinnvoll.
Auf jeden Fall sollte Ihnen klar sein, daß Ihre Chancen AUCH bei IVF ICSI, wenn alles optimal verläuft- sicher nicht über 15% pro Cyclus liegen. Bedenken Sie dann noch die erhöhte Rate von fehlgeburten.
Dr.Peet
solange Sie Eizellen produzieren können Sie schwanger werden.
Ob aber einen Inseminationsbehandlung bei Ihnen sinnvoll ist scheint wegen des Alters UND des wohl schlechten Spermiogramms fraglich sinnvoll.
Auf jeden Fall sollte Ihnen klar sein, daß Ihre Chancen AUCH bei IVF ICSI, wenn alles optimal verläuft- sicher nicht über 15% pro Cyclus liegen. Bedenken Sie dann noch die erhöhte Rate von fehlgeburten.
Dr.Peet