wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bummelchen

wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi

Beitrag von bummelchen »

hallo :lol:

möchte mich kurz vorstellen ,ich bin 31j. zwei kids monja-monique 10j. und nico 8j.
seid ca. 2jahren besteht der kiwu bei uns vom fa zum kiwu-hamburg.
dort sind wir jetzt seid 1j. behandlungen hatten wir......

4iui (ins)alle02
1ivf jetzt im märz03

zur ivf die erste muss ich sagen sie war ohne befruchtung ,punktion waren 8 sehr gute eizellen.
ein tag der der punktion rief mein kiwudoc an und sagte es hat sich nicht eine befruchten lassen.er sagte wir warten ab bis morgen.
dann kam der anruf ein wunder ist passiert ein kämpfer hat es geschafft.
man waren wir stolz und dachten der hat so hart gekämpft der muss es sein.
transfer wäre dann dienstag .
bibber ,bibber über das ganze wochenende dann war endlich dienstag ,drei stunden vorm et rief doc an,es tut mir leid ihnen zusagen es kann kein transfer statt finden die zellenteilung sind zu schwach.
mein herz blieb stehen ich dachte der boden fällt mir weg.
mir liefen die tränen konnte es nicht glauben.
sollte das alles ein einfach ein ende!!!
ich muss dazu sagen das sg schon mein mann ist nur sehr leicht eingeschrängt der doc im kiwu sagte immer es sei noch so gut das ich, spontan ss werden könnte.
aber es wurden iui gemacht mit stimmu und medi alles ohne erfolg.bei mir ist alles ok bin intakt.
jetzt wo ich meine ivf hatte war ja klar das ,es nicht ok ist .
nun haben wir ein gesprächtermin am 7.04.03 über das ivf ergebnis da bin ich gespannt.
aber wie es aussieht kann ich wieder starten im april mit dr mit der pille.
und im mai fängt die stimmu an. letzte ivf hatte ich nasenspray und 175einheiten zum fixen naja da durch hatte ich noch eine feine überstimmu.wo mich mein fa krankschreiben musste da mir es richtig dreckig fühlte.
und ich selber in der krankenpflege bin (altenpflege)

aber nun freuen wir uns auf unsern neuen start so wie ich ,mitbekommen habe könnte es icsi werden oder halb icsi halb ivf .
so das es nicht noch mal vorkommt .
den sowas was mir passiert ist in in fällen 5bis 10%....

und nun an euch starten wir zusammen durch der mai gehört uns.
würde mich freuen von euch zulesen wie es euch so ergangen ist,denn ich bin bestimmt kein einzelfall.
hoffe es wird ein schöner austausch-ordner....

Bild
Werbeslider mit Buttons
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Bummelchen

Wir haben das gleiche Problem !
Ich bin 36 Jahre und mein Mann 38 wir versuchen seit ca 8 Jahren ein Kind zu bekommen .Organisch wurde bei mir nur festgestellt das eventuell ein Eileiter nicht durchgängig ist.Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und einen erhöhten Prolaktinwert.Aber das haben die Ärzte gut im Griff ist alles optimal eingestellt.
Mein FA hat 2 Versuche mit Clömifen gemacht.Dann hat er uns zu einer KIWU Praxis überwiesen.Dort sind wir jetzt seit fast 2 Jahren.
Es wurden 6 IUI und 2 IVF gemacht.Bei den IVF´s hatten keine Befruchtungen statt gefunden obwohl alles optimal aussah.Die Ärzte haben keine Erklärung dafür.
Wir mussten einen Antrag bei der KK stellen damit wir ICSI machen können,die KK hat uns noch 2 Versuche genehmigt . :dance: :dance:
Vor 2 Wochen waren wir bei einer Humangenetikerin die hat eine Chromosomenanalyse gemacht in 1 Woche erfahrenwir ob alles OK ist und dann können wir mit ICSI starten :dance: :dance: :dance:
Wir beide (vier) sind wohl eine seltene Rasse aber wir werden es schaffen *dd*
Liebe grüsse
Chrissie
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo chrissi :D

herzlich willkommen im ordner. :knuddel:
ich verstehe nur zu gut was du da duuch gemacht hat.
aber gemeinsam schaffen wir das.
liegt es den auch an dein mann?
drücke dir ganz fest die daumen auf ein tolles ergebnis das ihr starten könnt.
was hattest du für medi bei der letzten ivf mit was hast du stimmuliert?
wünsche dir ein tolles we....
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Bummelchen :P

Ich habe am 22 Tag mit Synarela (Nasenspray) angefangen.
Dann am 3 (4) Tag 225 Einheiten Puregon gespritzt ca.10 Tage und ausgelöst wurde mit Pregnesin.Es waren beim 1 Versuch 7 und beim 2 Versuch 13 Eizellen.
Nebenwirkungen hatte ich keine :D und das Spritzen macht mir auch nichts mehr aus.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D :D :D
ich muss jetzt los ,ich gehe zur Friedensdemo.
Bis bald Chrissie
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

huhu chrissie :knuddel:
genau der gleiche plan wie bei mir ,lach hatte aber nur 175einheiten.
aber sonst trift alles genau so zu.
finde ich toll das du zur friedendemo gehst.
hoffe du kannst mir darüber berichten ,bei uns in lüneburg ist das auch würde auch hingehen aber ich,muss über we arbeiten. geteielten dienst von 6.00uhr bis 9.30uhr dann wieder von 17.00 bis 20.30 uhr mag diesen dienst garnicht .

bis später.... :knuddel:

habt ihr auch soooo schönes wetter blauer himmel und ganz viel sonne ? und schön warm ist es... :dance:
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

und ab noch oben!!! :knuddel:
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Bummelchen :D

Wir waren am Samstag auf der Demo und es waren 1500 Leute da.Ich finde es hätten mehr sein müssen ! Aber viele denken man könnte eh nichts ändern .
Vieleicht haben die ja recht aber man sollte zeigen das man gegen Krieg ist.

Ich habe jetzt erst die Frage gelesen Ob es an meinem Mann liegt,irgendwie hatte ich das überlesen :oops: Es liegt nicht an meinem Mann das Spermiogramm war beide male in Ordnung und die Eizellen reif.Die Ärzte wissen nicht woran es liegt.Da das Spermiogramm in Ordnung ist mussten wir den Antrag bei der KK stellen .Weil ICSI eigentlich nur bezahlt wird wenn das Spermogramm nicht in Ordnung ist.
Aber wir hatten da ja Glück :D :D :D

Ich wünsche die einen schönen Wochenanfang
liebe Grüsse Chrissie
Zuletzt geändert von chrissie3 am 19 Aug 2006 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo

jemand da???
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo ihr zwei....

Für mich heißt es im Mai auch stert zum nächsten Versuch...

Ich hatte jetzt im März eine ICSI, die erste... Es hatte sich zwar eingenistet aber der HCG ist wieder abgefallen...

Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann 44... Bei uns liegt es an ihm er hat keine Spermien im SG und man mußte eine Biopsie machen um seine kerle zu holen...
Wir sind in Wiesbaden und haben mit Gonal stimmuliert das ich sehr gut vertragen habe....

Ich hoffe die zwei Monate gehen schnell rum...

Liebe Grüße Steffi
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
chrissie3
Rang3
Rang3

Beitrag von chrissie3 »

Hallo Steffi :D

Das mit deinem letzten Versuch tut mir leid :cry:
Ich drücke dir für deinen nächsten die *dd* *dd* *dd*
Hier im Ordner ist nicht viel los und ich gehöre eigentlich nicht hier hin. :oops:
Habe gestern mit DR angefangen und bin dann schon im April soweit :P

Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben .

Hallo Bummel :D

Habe gelesen das es dir nicht so gut geht :cry:
ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: mal,das hilft .

Liebe Grüsse Chrissie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“